Hötting und Barwies

Böses Erwachen nach der ersten Nacht – Innsbruck ist komplett von Bergen umgeben! Egal in welche Straßenschlucht man schaut, überall Berge, manche sogar mit Schnee! Wählt man in Innsbruck die richtige Unterkunft wird dieser Schock jedoch von der Innsbrucker „Welcome Card“ gemildert. Neben kostenlosem ÖPNV und Bergbahnen gibt es weitere Extras.

Ausblick von der Markthalle über den Inn nach Hötting mit der Nordkette im Hintergrund

So hatten wir uns für den Nachmittag für eine geführte Wanderung von Barwies über das Mieminger-Plateau westlich von Innsbruck angemeldet, die Welcome Card deckt auch die 50-minütige Anreise mit dem Regionalbus ab. Am Vormittag stiegen wir aber in Innsbruck noch etwas den Nordhang hinauf. Route 7 der empfohlenen Stadtrundgänge führte uns über den Inn hinauf nach Hötting, wo man von der Alten Pfarrkirche schon mal ein Innsbruck-Panorama genießen kann.

Ausblick von der Alten Pfarrkirche Hötting nach Süden

Am Nachmittag ging es dann also mit dem Regionalbus 4176 über die Autobahn über Telfs, wo zwischendurch reichlich Schulkinder eingesammelt wurden, nach Mieming. Die Wanderung führte uns in den Wald fernab der Autobahn und Siedlungen und bot Gelegenheit die Unterschiede zwischen Föhren, Tannen und Lärchen aufzufrischen oder Wacholder und Berberitzen zu kosten.

Österreichische Stärkung auf der Moosalm

Nach der Wanderung gab es auf der Moosalm die kulinarische Österreich-Einstimmung: Kaiserschmarrn, Sachertorte, Apfelstrudel und natürlich Almdudler.

Selfie vor den Ausläufern des Karwendelgebirges

Ein Gedanke zu „Hötting und Barwies

  1. Ute und Manfred

    Schönen Sonntag in Venedig,

    der Blob ist immer wieder gut und wir können etwas teilnehmen an euren Erlebnissen. Wir wissen natürlich auch, dass das eine zusätzliche Aufgabe ist. Danke dafür!

    Die Fahrt fing ja gut an (Bahncard). Aber nun ist wieder alles im grünen Bereich?!
    Genießt den Urlaub und habt eine gute Zeit! Bin schon gespannt, wie die Berichte weitergehen.

    LG aus Dresden

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.