Multi-Pass

Heute stürzten wir uns wieder in die Gassen dar Stadt – es gibt viel zu sehen Pirate Sweets zum selbst abfüllen, Quitsche-Enten, Gucci-Taschen, Masken, Murano-Glas, und und und…

Quitsche-Enten-Laden zwischen San Marco und Rialto

Venedig ist auch reich an Museen – da stellt sich die Frage welche besuchen und welche nicht? Dazu gibt es auch noch verschiedene Anbieter die verschiedene Museen bündeln. Braucht man eine Venezia-Unica-Carte auf die man auch Fahrkarten buchen kann und von Jugendprogrammen profitiert? Braucht man den ultimativen Kirchenpass? Mit welchem Pass kann man auch in den Dogenpalast?

Wir entschieden uns für den familienfreundlichen Museum-Pass, der neben Dogenpalast, Correr-Museum einigen Palazzi auch Museen auf Murano und Burano umfasst – womit klar war, dass wir dann auch mal ein für Touristen recht teures Vaporetto brauchen würden, bis dahin geht es per pedes durch die engen Gassen Stadt.

Nach Impfpasskontrolle, Temperaturmessung, Scherheitscheck, Rucksackverwahrung und Passkauf verriet uns der Eintrittskartenkontrolleur des Correr-Museum, dass die Bibliothek heute leider geschlossen ist und wir lieber morgen wiederkommen sollten, orrrrr. Also Kommando zurück und rüber zum Dogenpalast. Dort konnten wir gleich und ohne Termin einen Vorteil unseres neuerworbenen Passes nutzen, den Express-Eingang wählen und bestimmt fünf Gruppen an der Normalo-Schlange überholen – wow!

Großer Saal im Dogenpalast

Na und drinnen ist es ja schon echt schick, von Saal zu Saal wird es pompöser und man erfährt auch etwas über die Geschichte. Die Führung führt auch über die Seufzer-Brücke (hach) hinüber in das angeschlossene Gefängnis und zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.