Sprache: | Historie: PBEM LK1 - Runde 0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10andere aufgezeichnete PBEM-Spiele: LK1 - BCO10
Runde: 9 - Hausintervall Mondschmuggler
6| X XX C 5| X R 4| X O 3| XXXXXXX E 2|XXXXXXXXXXXXXXX 1| ---------+----------------------------- Runde |01 2 3 4 5 6 7 8 9... Intervall|-12341231231231231231231212..
Dune 'Thopter Outpost Atreides House Guard
Suspensor Technologies
Atreides Propagandist #1 Assassin Cohort #1
Atreides Propagandist #2 Assassin Cohort #2
Paul Atreides Kindjal Slip-Tip
Caladanan Exports
Siridar Tithes
Thufir Hawat
House Agent
Gurney Halleck Stunner Atreides Battalion #1 Atreides Battalion #2
Imperial Suk School Profits
House Swordmaster
Duke Leto Atreides
Dune Smuggler Battalion #2
Spacing Industries CHOAM League
Ereignis #1
Ereignis #2
Trafficking Partnership
Guard Commander Stunner #1 Vanguard Battalion #1 Stunner #2
Carthag Vanguard Battalion #2
Imperial Basin Smuggler Battalion #1
Ereignis #3
House Mentat Assassin Cohort
The Open Bled Spice Harvester
Ereignis #4
Ereignis #5
Hausintervall - DaKa: 1. Stationiere unterdrücktes Caladan [Verzögerungsmarker: 1] (5-4=1 Solari). 2. Stationiere unterdrücktes Atreides House Guard [Verzögerungsmarker: 1]. 3. Aktiviere Caladan (1+5=6 Solari). 4. Aktiviere Suspensor Technologies (6+3=9 Solari). 5. Aktiviere Caladanan Exports (9+3=12 Solari). 6. Aktiviere Imperial Suk School Profits (12+4=16 Solari). 7. Aktiviere Siridar Tithes (19+2=21 Ehre). 8. Initiiere Kampf-Ritus: DaKas Gurney Halleck gegen Mondschmugglers Dune. Angreifer Deklaration & Aktivierung: Gurney Halleck + Atreides Battalion #1 + Atreides Battalion #2. DaKa: Deklarationstaktik: Stationiere Famous Battle Account zugeordnet zu Mondschmugglers Dune. Verteidiger Deklaration & Aktivierung: Dune + Smuggler Battalion #2. Auswertung: DaKas Angreifer (Stärke 9) bezwingt Mondschmugglers Dune (Widerstand 7). Mondschmugglers Verteidiger (Stärke 3)bezwingen DaKas Atreides Battalion #2. Konsequenzen: Mondschmuggler verlieren 1 Ehre (11-1=10 Ehre). DaKa gewinnt 7 Ehre (21+7=28 Ehre). 9. Stationiere unterdrücktes Dune [Verzögerungsmarker: 9]. unterdrücke Caladan. Transferiere Atreides House Guard zugeordnet zu DaKas Dune. 10. Initiiere Petition für Duke Leto Atreides. DaKa bietet 5. Mondschmuggler passt. DaKas Petition für Duke Leto Atreides ist erfolgreich (28-5=23 Ehre). 11. Stationiere House Swordmaster (16-4=12 Solari). 12. Initiiere Intrigen-Ritus: DaKas Atreides Propagandist #2 gegen Mondschmugglers House Mentat. Angreifer Deklaration & Aktivierung: Atreides Propagandist #2 + Assassin Cohort #2. Verteidiger Deklaration & Aktivierung: House Mentat. Auswertung: DaKas Angreifer (Stärke 3) bezwingt Mondschmugglers House Mentat (Widerstand 2). Mondschmugglers Verteidiger (Stärke 3) bezwingen DaKas Assassin Cohort #2 Konsequenzen: Mondschmuggler verlieren 1 Ehre (11-1=10 Ehre). Mondschmuggler verlieren 2 Solari (4-2=2 Solari). 13. Stationiere 'Thopter Outpost zugeordnet zu Dune (12-2=10 Solari). 14. Beende Hausintervall.
Hausintervall Mondschmuggler: 1. Aktiviere False Wall South (2+3=5 Solari). 2. Aktiviere Spacing Industries (5+4=9 Solari). 3. Aktiviere Carthag (9+4=13 Solari). 4. Aktiviere Trafficking Partnership und Stationiere Spice Harvester, zugeordnet zu The Open Bled. 5. Aktiviere The Open Bled und produziere 1 Gewürz, zugeordnet zu The Open Bled. 6. Aktiviere Spice Harvester und Transferiere 1 Gewürz von The Open Bled zum Hort (13-1=12 Solari). (7+1=8 Gewürz). 7. Stationiere House Swordmaster. 8. Initiiere Duell-Ritus: Mondschmugglers House Swordmaster gegen DaKas House Swordmaster. Angreifer Deklaration & Aktivierung: House Swordmaster. Verteidiger Deklaration & Aktivierung: House Swordmaster. Auswertung: Mondschmugglers House Swordmaster (Stärke 3) bezwingt DaKas House Swordmaster (Widerstand 3). DaKas House Swordmaster (Stärke 3) bezwingt Mondschmugglers House Swordmaster (Widerstand 3). Konsequenzen: Mondschmugglers erhalten 1 Ehre (10+1=11 Ehre). 9. Platziere unterdrücktes Ereignis #4. 10. Platziere unterdrücktes Ereignis #5. 11. Beende Hausintervall.
Abschlußintervall: 1. Imperial-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub) 2. Haus-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub)
Siegbedingungen 1. Wohlstand und Einfluß beweisen: 10 Ehre + 10 Spice ansammeln + Heimatwelt bzw. Ally aktivieren. 2. Arrakis beherrschen: Dune, Arrakeen, Carthag, Minor Erg, Imperial Basin und Open Bled regieren und alle 6 aktivieren. 3. Als einziger Spieler übrig sein. Spieler werden eliminiert wenn sie Housekarten auf die Hand ziehen müssen, aber nicht können, weil sie A) 0 oder weniger Ehre besitzen oder B) ihr House Deck leer ist.
Regeln (englisch) - Spielrunde ausführlich (englisch) - Spielrunde kurz (englisch) / (deutsch) - Beispiel-HausIntervall (deutsch)