Dune

Dune - Play by E-Mail

"I am Chani, daughter of Liet. I would not have permitted you to harm my tribe."
- Chani Kynes

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Historie: PBEM LK1 - Runde 0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10
andere aufgezeichnete PBEM-Spiele: LK1 - BCO10

Spielinformationen
Spiel: LK 1
Abtauschrichter:
PBEM Liet-Kynes (Distrans)

Runde: 9 - Hausintervall Mondschmuggler

CROE 6 5 4 3 2 1 6 Solari/Gewürz
Gildenhort 0 1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
0 Gewürz
        6|                       X XX
   C    5|                        X  
   R    4|                      X    
   O    3|               XXXXXXX     
   E    2|XXXXXXXXXXXXXXX            
        1|                           
---------+-----------------------------
Runde    |01   2  3  4  5  6  7  8 9...
Intervall|-12341231231231231231231212..
Hausinformationen
Haus
Profil
Name
Anführer
Haus Cox
Graf Oovve
Haus DaKa
Dan

Haus Franken
Der Frank
Mondschmuggler
Kapitän Khan
des Raumschiffs Komet
Sponsor Haus Harkonnen (hha-oj02) Haus Atreides (hat-oj02) Haus Corrino (hco-oj02) Dune Smuggler (dsm-lj01)
Haus
Forum
(Imperial)
Rang (Init.)
Imperiales Deck
Ablage (oberste K.)
Zusammenkunft
- (-)
- Karten
- Karten ( - )
-
-
-
1 (19)
3 Karten
3 Karten (Imperial Basin)
--
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
- (-)
- Karten
- Karten ( - )
-
-
-
2 (11)
9 Karten
2 Karten (Machines From Ix)
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
Haus
Reserve
Haus Deck
Ablage (oberste K.)
Hand
Schatz
Ehre
Hort
- Karten
- Karten ( - )
- Karten
11 Solari
10 Ehre
1 Gewürz -> 34 Punkte
25 Karten
18 Karten (Choam League)
4 Karten
10 Solari (-4 +5 +3 -4 -2)
23 Ehre (+2 +7 -5)
5 Gewürz
- Karten
- Karten (-)
- Karten
18 Solari
10 Ehre
0 Gewürz -> 38 Punkte
28 Karten
12 Karten (Dune Smuggler)
4 Karten
8 Solari (-2 +3 +4 +4 -1 -4)
11 Ehre (-1 +1)
8 Gewürz (+1)
Haus
Domäne
abtrünnig Caladan

Dune
'Thopter Outpost
Atreides House Guard

Suspensor Technologies

Atreides Propagandist #1
Assassin Cohort #1

Atreides Propagandist #2
Assassin Cohort #2

Paul Atreides
Kindjal
Slip-Tip

Caladanan Exports

Siridar Tithes

Thufir Hawat

House Agent

Gurney Halleck
Stunner
Atreides Battalion #1
Atreides Battalion #2

Imperial Suk School Profits

House Swordmaster

Duke Leto Atreides

abtrünnig False Wall South
House Frigate

Dune
Smuggler Battalion #2

Spacing Industries
CHOAM League

Ereignis #1

Ereignis #2

Trafficking Partnership

Guard Commander
Stunner #1
Vanguard Battalion #1
    Stunner #2

Carthag
Vanguard Battalion #2

Imperial Basin
Smuggler Battalion #1

Ereignis #3

House Mentat
Assassin Cohort

The Open Bled
Spice Harvester

House Swordmaster

Ereignis #4

Ereignis #5

Verlauf Runde 9
Liet-Kynes: DISTRANS an alle Häuser:

Die jüngsten politischen Entwicklungen zwangen mich das Aufnahmeverfahren des Landsraads für eine Zeit auszusetzen, da erste meine Aufmerksamkeit und Anwesendheit forderten.
Der Padishah-Imperator Shaddam IV entzog, wie schon zu Beginn unseres Verfahrens angekündigt Haus Harkonnen das Lehen Arrakis, um es direkt dem Haus Atreides zu übertragen. Ich hatte die Ehre die Familie Atreides persönlich kennenzulernen und bin begeistert von ihren Ansichten und Ideen zur zukünftigen Gestaltung Arrakis!
Kurz nach der Übersiedlung des Hauses Atreides jedoch überfiel Baron Harkonnen mit einer Armee den Amtsitz Arrakeen und übernahm wieder die Kontrolle. Herzog Leto Atreides ist tot, Lady Jessica und Paul Atreides sind in der Wüste verschollen. Die weitere Entwicklung ist vollkommen offen.
Der Landsraad wird diese Vorgänge auf seinen nächsten Sitzungen erörtern müssen. Eine Vertretung von Ihnen wird dann ebenfalls im Rat vertreten sein, sobald dieses Aufnahmeverfahren abgeschlossen ist. Als nächstes gebührt es Haus DaKa weitere Schritte anzukündigen.


Eröffnungsintervall
1. Deaktivierungsphase: (23 Karten).
2. Verzögerungsphase: (14 Karten).
3. Initiativphase:
    Haus DaKa deklarieren 19 Ehre und erhält Rang 1.
    Mondschmuggler deklarieren 11 Ehre und erhält Rang 2.

Hausintervall - DaKa:
1. Stationiere unterdrücktes Caladan [Verzögerungsmarker: 1] (5-4=1 Solari).
2. Stationiere unterdrücktes Atreides House Guard [Verzögerungsmarker: 1].
3. Aktiviere Caladan (1+5=6 Solari).
4. Aktiviere Suspensor Technologies (6+3=9 Solari).
5. Aktiviere Caladanan Exports (9+3=12 Solari).
6. Aktiviere Imperial Suk School Profits (12+4=16 Solari).
7. Aktiviere Siridar Tithes (19+2=21 Ehre).
8. Initiiere Kampf-Ritus: DaKas Gurney Halleck gegen Mondschmugglers Dune.
    Angreifer Deklaration & Aktivierung: Gurney Halleck + Atreides Battalion #1 + Atreides Battalion #2.
    DaKa: Deklarationstaktik: Stationiere Famous Battle Account zugeordnet zu Mondschmugglers Dune.
    Verteidiger Deklaration & Aktivierung: Dune + Smuggler Battalion #2.
    Auswertung: DaKas Angreifer (Stärke 9) bezwingt Mondschmugglers Dune (Widerstand 7).
    Mondschmugglers Verteidiger (Stärke 3)bezwingen DaKas Atreides Battalion #2.
    Konsequenzen: Mondschmuggler verlieren 1 Ehre (11-1=10 Ehre).
    DaKa gewinnt 7 Ehre (21+7=28 Ehre).
9. Stationiere unterdrücktes Dune [Verzögerungsmarker: 9].
    unterdrücke Caladan.
    Transferiere Atreides House Guard zugeordnet zu DaKas Dune.
10. Initiiere Petition für Duke Leto Atreides.
    DaKa bietet 5.
    Mondschmuggler passt.
    DaKas Petition für Duke Leto Atreides ist erfolgreich (28-5=23 Ehre).
11. Stationiere House Swordmaster (16-4=12 Solari).
12. Initiiere Intrigen-Ritus: DaKas Atreides Propagandist #2 gegen Mondschmugglers House Mentat.
    Angreifer Deklaration & Aktivierung: Atreides Propagandist #2 + Assassin Cohort #2.
    Verteidiger Deklaration & Aktivierung: House Mentat.
    Auswertung: DaKas Angreifer (Stärke 3) bezwingt Mondschmugglers House Mentat (Widerstand 2).
    Mondschmugglers Verteidiger (Stärke 3) bezwingen DaKas Assassin Cohort #2
    Konsequenzen: Mondschmuggler verlieren 1 Ehre (11-1=10 Ehre).
    Mondschmuggler verlieren 2 Solari (4-2=2 Solari).
13. Stationiere 'Thopter Outpost zugeordnet zu Dune (12-2=10 Solari).
14. Beende Hausintervall.

Hausintervall Mondschmuggler:
1. Aktiviere False Wall South (2+3=5 Solari).
2. Aktiviere Spacing Industries (5+4=9 Solari).
3. Aktiviere Carthag (9+4=13 Solari).
4. Aktiviere Trafficking Partnership und Stationiere Spice Harvester, zugeordnet zu The Open Bled.
5. Aktiviere The Open Bled und produziere 1 Gewürz, zugeordnet zu The Open Bled.
6. Aktiviere Spice Harvester und Transferiere 1 Gewürz von The Open Bled zum Hort (13-1=12 Solari). (7+1=8 Gewürz).
7. Stationiere House Swordmaster.
8. Initiiere Duell-Ritus: Mondschmugglers House Swordmaster gegen DaKas House Swordmaster.
    Angreifer Deklaration & Aktivierung: House Swordmaster.
    Verteidiger Deklaration & Aktivierung: House Swordmaster.
    Auswertung: Mondschmugglers House Swordmaster (Stärke 3) bezwingt DaKas House Swordmaster (Widerstand 3).
    DaKas House Swordmaster (Stärke 3) bezwingt Mondschmugglers House Swordmaster (Widerstand 3).
    Konsequenzen: Mondschmugglers erhalten 1 Ehre (10+1=11 Ehre).
9. Platziere unterdrücktes Ereignis #4.
10. Platziere unterdrücktes Ereignis #5.
11. Beende Hausintervall.

Abschlußintervall:
1. Imperial-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub)
2. Haus-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub)

Legende
SymbolBedeutung


Dune
Dune
Dune
Dune
[1]
(0)
*P*
Imperiale Karte
Hauskarte
deaktiviert/einsatzbereit
aktiviert
zugeordnet/angelegt
unterdrückte Karte
Anzahl Verzögerungsmarker
Anzahl Programmmarker
wird gerade in Petition ersteigert
imperial card
house card
disengaged/deployed
engaged
attached/assigned
subdued card
# of deferment tokens
# of program tokens
currently being petitioned
RitusZielRitustypBelohnung
Knife - DuellPersonaLandsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Gun - KampfGebiet (Fief)Landsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Scroll - VerhandlungVertrag (Charter)CHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Mask - IntrigePersonaCHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Regeln

Siegbedingungen
1. Wohlstand und Einfluß beweisen: 10 Ehre + 10 Spice ansammeln + Heimatwelt bzw. Ally aktivieren.
2. Arrakis beherrschen: Dune, Arrakeen, Carthag, Minor Erg, Imperial Basin und Open Bled regieren und alle 6 aktivieren.
3. Als einziger Spieler übrig sein. Spieler werden eliminiert wenn sie Housekarten auf die Hand ziehen müssen, aber nicht können, weil sie A) 0 oder weniger Ehre besitzen oder B) ihr House Deck leer ist.

Regeln (englisch)
- Spielrunde ausführlich (englisch)
- Spielrunde kurz (englisch) / (deutsch)
- Beispiel-HausIntervall (deutsch)

letzte Änderung:
30.08.2016
von Ole Jaekel