Dune

Dune - Play by E-Mail

"Die Furcht tötet das Bewußtsein. Die Furcht ist der kleine Tod, der zur völligen Zerstörung führt."
- Litanei gegen die Furcht.

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PBEM
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Sprache: |
Historie: PBEM LK1 - Runde 0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10
andere aufgezeichnete PBEM-Spiele: LK1 - BCO10

Spielinformationen
Spiel: LK 1
Abtauschrichter:
PBEM Liet-Kynes (Distrans)

Runde: 6 -
Intervall: Eröffnungsintervall

CROE 6 5 4 3 2 1 3 Solari/Gewürz
Gildenhort 0 1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
7 Gewürz
        6|
   C    5|
   R    4|
   O    3|               XXX
   E    2|XXXXXXXXXXXXXXX
        1|
---------+------------------------
Runde    |01   2  3  4  5  6  ...
Intervall|-1234123123123123123...
Hausinformationen
Haus
Profil
Name
Anführer
Haus Cox
Graf Oovve
Haus DaKa
Dan

Haus Franken
Der Frank
Mondschmuggler
Kapitän Khan
des Raumschiffs Komet
Sponsor Haus Harkonnen (hha-oj02) Haus Atreides (hat-oj02) Haus Corrino (hco-oj02) Dune Smuggler (dsm-lj01)
Haus
Forum
(Imperial)
Rang (Init.)
Imperiales Deck
Ablage (oberste K.)
Zusammenkunft
2 (12)
10 Karten
1 Karten (Irrevocable Directorship)
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
1 (13)
5 Karten
3 Karten (Imperial Basin)
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
- (-)
- Karten
- Karten ( - )
-
-
-
3 (6)
11 Karten
1 Karten (Suspensor Technologies)
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
Haus
Reserve
Haus Deck
Ablage (oberste K.)
Hand
Schatz
Ehre
Hort
37 Karten
10 Karten (Formidable Patron)
7 Karten
1 Solari
12 Ehre
2 Gewürz
37 Karten
11 Karten (Pogrom)
7 Karten
10 Solari
13 Ehre
2 Gewürz
- Karten
- Karten (-)
- Karten
18 Solari
10 Ehre
0 Gewürz -> 38 Punkte
38 Karten
8 Karten (Landsraad Coalition)
8 Karten
6 Solari
6 Ehre
3 Gewürz
Haus
Domäne
Giedi Prime

Dune

Carthag

CHOAM Delegate
CHOAM League
Peer of the Realm

Glossu Rabban
Harkonnen Battalion

Ereignis

House Swordmaster

Iaken Nefud

Arrakeen

Caladan
Atreides House Guard

Dune

Suspensor Technologies

Atreides Propagandist #1
Assassin Cohort

Atreides Propagandist #2

Paul Atreides
Kindjal
Slip-Tip

Caladanan Exports

Siridar Tithes

Thufir Hawat

abtrünnig False Wall South

Dune
House Frigate

Spacing Industries

Ereignis #1

Ereignis #2

Trafficking Partnership

Guard Commander
Stunner
Vanguard Battalion

Carthag

Imperial Basin
Smuggler Battalion

House Mentat

Verlauf Runde 6
Liet-Kynes: DISTRANS an alle Häuser:

Nach Dune konnten die Mondschmuggler nun auch eine Wüste unter Ihre Kontrolle bekommen und damit die Gewürzernte starten. Allmählich beginnt aufgrund der Nachfrage auch der Gewürzpreis der Gilde zu steigen. Arrakeen ist stark umkämpft, zunächst eroberten Cox' Truppen die Stadt, später versuchten die Mondschmuggler per Petition die Kontrolle über Arrakeen zu erlangen, was Haus DaKa, die bis zuletzt Arrakeen regierten zu verhindern wussten. Wer wird als nächstes den Regierungssitz in Arrakeen für sich beanspruchen können?


Eröffnungsintervall
1. Deaktivierungsphase: (20 Karten).
2. Verzögerungsphase: (18 Karten).
3. Initiativphase:
    Haus DaKa deklarieren 13 Ehre und erhält Rang 1.
    Haus Cox deklarieren 12 Ehre und erhält Rang 2.
    Mondschmuggler deklarieren 6 Ehre und erhält Rang 3.
Legende
SymbolBedeutung


Dune
Dune
Dune
Dune
[1]
(0)
*P*
Imperiale Karte
Hauskarte
deaktiviert/einsatzbereit
aktiviert
zugeordnet/angelegt
unterdrückte Karte
Anzahl Verzögerungsmarker
Anzahl Programmmarker
wird gerade in Petition ersteigert
imperial card
house card
disengaged/deployed
engaged
attached/assigned
subdued card
# of deferment tokens
# of program tokens
currently being petitioned
RitusZielRitustypBelohnung
Knife - DuellPersonaLandsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Gun - KampfGebiet (Fief)Landsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Scroll - VerhandlungVertrag (Charter)CHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Mask - IntrigePersonaCHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Regeln

Siegbedingungen
1. Wohlstand und Einfluß beweisen: 10 Ehre + 10 Spice ansammeln + Heimatwelt bzw. Ally aktivieren.
2. Arrakis beherrschen: Dune, Arrakeen, Carthag, Minor Erg, Imperial Basin und Open Bled regieren und alle 6 aktivieren.
3. Als einziger Spieler übrig sein. Spieler werden eliminiert wenn sie Housekarten auf die Hand ziehen müssen, aber nicht können, weil sie A) 0 oder weniger Ehre besitzen oder B) ihr House Deck leer ist.

Regeln (englisch)
- Spielrunde ausführlich (englisch)
- Spielrunde kurz (englisch) / (deutsch)
- Beispiel-HausIntervall (deutsch)

letzte Änderung:
13.02.2020
von Ole Jaekel