Dune

Dune - Play by E-Mail

Das Spice muss fließen!

Decks
Erweiterungen
Karten
PBEM
Statistik

Sprache: |
Historie: PBEM LK1 - Runde 0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10
andere aufgezeichnete PBEM-Spiele: LK1 - BCO10

Spielinformationen
Spiel: LK 1
Abtauschrichter:
PBEM Liet-Kynes (Distrans)

Runde: 4 -
Intervall: Eröffnungsintervall

CROE 6 5 4 3 2 1 2 Solari/Gewürz
Gildenhort 0 1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
10 Gewürz
        6|
   C    5|
   R    4|
   O    3|
   E    2|XXXXXXXXXXXX
        1|
---------+------------------------
Runde    |01   2  3  4  5  6  ...
Intervall|-1234123123123123123...
Hausinformationen
Haus
Profil
Name
Anführer

Sponsor
Haus Cox
Graf Oovve

Haus Harkonnen (hha-oj02)
Haus DaKa
Dan

Haus Atreides (hat-oj02)
Haus Franken
Der Frank

Haus Corrino (hco-oj02)
Mondschmuggler
Kapitän Khan
des Raumschiffs Komet
Dune Smuggler (dsm-lj01)
Haus
Forum
(Imperial)
Rang (Init.)
Imperiales Deck
Ablage (oberste K.)
Zusammenkunft
1 (14)
11 Karten
1 Karten (Irrevocable Directorship)
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
2 (13)
8 Karten
3 Karten (Imperial Basin)
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
- (-)
- Karten
- Karten ( - )
-
-
-
3 (11)
12 Karten
1 Karten (Suspensor Technologies)
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
Haus
Reserve
Haus Deck
Ablage (oberste K.)
Hand
Schatz
Ehre
Hort
43 Karten
6 Karten (Pogrom)
7 Karten
7 Solari
14 Ehre
2 Gewürz
44 Karten
6 Karten (Valor of the Brave)
7 Karten
4 Solari
13 Ehre
1 Gewürz
- Karten
- Karten (-)
- Karten
18 Solari
10 Ehre
0 Gewürz -> 38 Punkte
45 Karten
5 Karten (Flip Dart)
7 Karten
0 Solari
11 Ehre
0 Gewürz
Haus
Domäne
Giedi Prime

Dune

Carthag

CHOAM Delegate
CHOAM League
Peer of the Realm

Ereignis

Glossu Rabban

Caladan

Dune

Suspensor Technologies

Atreides Propagandist #1
Assassin Cohort

Atreides Propagandist #2

Paul Atreides

Arrakeen

abtrünnig False Wall South

Dune

Spacing Industries

Ereignis #1

Ereignis #2

Trafficking Partnership

Guard Commander
Stunner
Vanguard Battalion

Carthag

Verlauf Runde 4
Liet-Kynes: DISTRANS an alle Häuser:

Der anstehnde Machtwechsel auf Arrakis zeichnet sich auch in Ihrem Kreis ab. Haus Cox hat die Kontrolle über Carthag nach einem Angriff der Mondschmuggler verloren, welche unter Aufbietung aller Kräfte daraufhin gleich die Regentschaff übernahmen. Werden die Mondschmuggler Carthag halten können? Haus Cox wird diesen Angriff wohl kaum auf sich beruhen lassen.

Eröffnungsintervall
1. Deaktivierungsphase abgeschlossen (11 Karten).
2. Verzögerungsphase ageschlossen (7 Karten).
3. Initiativphase:
Haus Cox: Erklärte Ehre 14 -> Rang 1.
Haus DaKa: Erklärte Ehre 13 -> Rang 2.
Mondschmuggler: Erklärte Ehre 11 -> Rang 3.
Legende
SymbolBedeutung


Dune
Dune
Dune
Dune
[1]
(0)
*P*
Imperiale Karte
Hauskarte
deaktiviert/einsatzbereit
aktiviert
zugeordnet/angelegt
unterdrückte Karte
Anzahl Verzögerungsmarker
Anzahl Programmmarker
wird gerade in Petition ersteigert
imperial card
house card
disengaged/deployed
engaged
attached/assigned
subdued card
# of deferment tokens
# of program tokens
currently being petitioned
RitusZielRitustypBelohnung
Knife - DuellPersonaLandsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Gun - KampfGebiet (Fief)Landsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Scroll - VerhandlungVertrag (Charter)CHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Mask - IntrigePersonaCHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Regeln

Siegbedingungen
1. Wohlstand und Einfluß beweisen: 10 Ehre + 10 Spice ansammeln + Heimatwelt bzw. Ally aktivieren.
2. Arrakis beherrschen: Dune, Arrakeen, Carthag, Minor Erg, Imperial Basin und Open Bled regieren und alle 6 aktivieren.
3. Als einziger Spieler übrig sein. Spieler werden eliminiert wenn sie Housekarten auf die Hand ziehen müssen, aber nicht können, weil sie A) 0 oder weniger Ehre besitzen oder B) ihr House Deck leer ist.

Regeln (englisch)
- Spielrunde ausführlich (englisch)
- Spielrunde kurz (englisch) / (deutsch)
- Beispiel-HausIntervall (deutsch)

letzte Änderung:
13.02.2020
von Ole Jaekel