Dune

Dune - Play by E-Mail

"Die Furcht tötet das Bewußtsein. Die Furcht ist der kleine Tod, der zur völligen Zerstörung führt."
- Litanei gegen die Furcht.

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PBEM
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Historie: PBEM LK1 - Runde 0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10
andere aufgezeichnete PBEM-Spiele: LK1 - BCO10

Spielinformationen
Spiel: LK 1
Abtauschrichter:
PBEM Liet-Kynes (Distrans)

Runde: 8 - Eröffnungsintervall

CROE 6 5 4 3 2 1 4 Solari/Gewürz
Gildenhort 0 1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
5 Gewürz
        6|
   C    5|
   R    4|                      XX
   O    3|               XXXXXXX
   E    2|XXXXXXXXXXXXXXX
        1|
---------+------------------------
Runde    |01   2  3  4  5  6  7 8  ...
Intervall|-1234123123123123123123...
Hausinformationen
Haus
Profil
Name
Anführer
Haus Cox
Graf Oovve
Haus DaKa
Dan

Haus Franken
Der Frank
Mondschmuggler
Kapitän Khan
des Raumschiffs Komet
Sponsor Haus Harkonnen (hha-oj02) Haus Atreides (hat-oj02) Haus Corrino (hco-oj02) Dune Smuggler (dsm-lj01)
Haus
Forum
(Imperial)
Rang (Init.)
Imperiales Deck
Ablage (oberste K.)
Zusammenkunft
2 (11)
9 Karten
2 Karten (Piter de Vries)
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
1 (17)
3 Karten
3 Karten (Imperial Basin)
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
- (-)
- Karten
- Karten ( - )
-
-
-
3 (10)
10 Karten
1 Karten (Machines From Ix)
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
Haus
Reserve
Haus Deck
Ablage (oberste K.)
Hand
Schatz
Ehre
Hort
36 Karten
11 Karten (Buyout Agreement)
7 Karten
11 Solari
11 Ehre
2 Gewürz
29 Karten
14 Karten (Poison Gas Tooth)
7 Karten
6 Solari
17 Ehre
2 Gewürz
- Karten
- Karten (-)
- Karten
18 Solari
10 Ehre
0 Gewürz -> 38 Punkte
33 Karten
11 Karten (Cutterray)
7 Karten
8 Solari
10 Ehre
7 Gewürz
Haus
Domäne
Giedi Prime

Dune

Carthag

CHOAM Delegate
CHOAM League
Peer of the Realm

Glossu Rabban
Harkonnen Battalion

Ereignis

House Swordmaster

Iaken Nefud

Arrakeen

Caladan
Atreides House Guard

Dune

Suspensor Technologies

Atreides Propagandist #1
Assassin Cohort #1

Atreides Propagandist #2
Assassin Cohort #2

Paul Atreides
Kindjal
Slip-Tip

Caladanan Exports

Siridar Tithes

Thufir Hawat

Ereignis

House Agent

Gurney Halleck
Stunner
Atreides Battalion

Imperial Suk School Profits

abtrünnig False Wall South
House Frigate

Dune
Smuggler Battalion #2

Spacing Industries
CHOAM League

Ereignis #1

Ereignis #2

Trafficking Partnership

Guard Commander
Stunner
Vanguard Battalion #1

Carthag
Vanguard Battalion #2

Imperial Basin
Smuggler Battalion #1

House Mentat

Verlauf Runde 8
Liet-Kynes: DISTRANS an alle Häuser:

Lange Zeit konnte die Gilde Ihren Vorrat im Gewürzschatz hoch halten - diese Zeiten sind nun vorbei die Vorräte sinken! Mehr und mehr Häuser stocken ihre eigenen Vorräte auf. Mir scheint es wird nicht mehr lange dauern, bis aus Ihren Reihen ein neues Mitglied des Hohen Rats des Landsraads hervorgehen wird.


Eröffnungsintervall
1. Deaktivierungsphase: (20 Karten).
2. Verzögerungsphase: (17 Karten).
3. Initiativphase:
    Haus DaKa deklarieren 17 Ehre und erhält Rang 1.
    Haus Cox deklarieren 11 Ehre und erhält Rang 2.
    Mondschmuggler deklarieren 10 Ehre und erhält Rang 3.

Hausintervall - DaKa:
Befehle werden erwartet.

Legende
SymbolBedeutung


Dune
Dune
Dune
Dune
[1]
(0)
*P*
Imperiale Karte
Hauskarte
deaktiviert/einsatzbereit
aktiviert
zugeordnet/angelegt
unterdrückte Karte
Anzahl Verzögerungsmarker
Anzahl Programmmarker
wird gerade in Petition ersteigert
imperial card
house card
disengaged/deployed
engaged
attached/assigned
subdued card
# of deferment tokens
# of program tokens
currently being petitioned
RitusZielRitustypBelohnung
Knife - DuellPersonaLandsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Gun - KampfGebiet (Fief)Landsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Scroll - VerhandlungVertrag (Charter)CHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Mask - IntrigePersonaCHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Regeln

Siegbedingungen
1. Wohlstand und Einfluß beweisen: 10 Ehre + 10 Spice ansammeln + Heimatwelt bzw. Ally aktivieren.
2. Arrakis beherrschen: Dune, Arrakeen, Carthag, Minor Erg, Imperial Basin und Open Bled regieren und alle 6 aktivieren.
3. Als einziger Spieler übrig sein. Spieler werden eliminiert wenn sie Housekarten auf die Hand ziehen müssen, aber nicht können, weil sie A) 0 oder weniger Ehre besitzen oder B) ihr House Deck leer ist.

Regeln (englisch)
- Spielrunde ausführlich (englisch)
- Spielrunde kurz (englisch) / (deutsch)
- Beispiel-HausIntervall (deutsch)

letzte Änderung:
13.02.2020
von Ole Jaekel