Sprache: | Historie: PBEM LK1 - Runde 0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10andere aufgezeichnete PBEM-Spiele: LK1 - BCO10
Runde: 8 - Hausintervall Mondschmuggler
6| X X C 5| X R 4| X O 3| XXXXXXX E 2|XXXXXXXXXXXXXXX 1| ---------+----------------------------- Runde |01 2 3 4 5 6 7 8 9... Intervall|-123412312312312312312312...
Dune
Suspensor Technologies
Atreides Propagandist #1 Assassin Cohort #1
Atreides Propagandist #2 Assassin Cohort #2
Paul Atreides Kindjal Slip-Tip
Caladanan Exports
Siridar Tithes
Thufir Hawat
CHOAM Restructuring
House Agent
Gurney Halleck Stunner Atreides Battalion #1 Atreides Battalion #2
Imperial Suk School Profits
Dune Smuggler Battalion #2
Spacing Industries CHOAM League
Ereignis #1
Ereignis #2
Trafficking Partnership
Guard Commander Stunner #1 Vanguard Battalion #1 Stunner #2
Carthag Vanguard Battalion #2
Imperial Basin Smuggler Battalion #1
Ereignis #3
House Mentat Assassin Cohort
The Open Bled
Hausintervall - DaKa: 1. Aktiviere Imperial Suk School Profits (6+4=10 Solari). 2. Aktiviere Caladanan Exports (10+3=13 Solari). 3. Aktiviere Caladan (13+5=18 Solari). 4. Aktiviere Siridar Tithes (17+2=19 Ehre). 5. Aktiviere Suspensor Technologies (18+3=21 Solari). 6. Kaufe 3 Gewürz (2+3=5 Gewürz; 21-4-4-5=8 Solari; Gildenhort: 5-3=2 Gewürz; CROE: 4+1=5). 7. Stationiere unterdrücktes Ereignis CHOAM Restructuring [Verzögerungsmarker: 2]: Gildenhort: 2-2=0 Gewürz. 8. Stationiere Atreides Battalion #2, zugeordnet zu Gurney Halleck (8-2=6 Solari). 9. Initiiere Kampf-Ritus: DaKas Gurney Halleck gegen Mondschmugglers Imperial Basin. Angreifer Deklaration & Aktivierung: Gurney Halleck + Atreides Battalion + Atreides Battalion. Verteidiger Deklaration: Imperial Basin. Verteidiger Aktivierung: -. Auswertung: DaKas Angreifer (Stärke 9) bezwingt Mondschmugglers Imperial Basin (Widerstand 4). Imperial Basin schlägt nicht zurück. Konsequenzen: Mondschmuggler verlieren 1 Ehre (10-1=9 Ehre). 10. Initiiere Duell-Ritus: DaKas Paul Atreides gegen Cox' Iaken Nefud. Angreifer Deklaration & Aktivierung: Paul Atreides. Verteidiger Deklaration & Aktivierung: Iaken Nefud. Auswertung: Paul Atreides (Stärke 5) bezwingt Iaken Nefud (Widerstand 2). Iaken Nefud (Stärke 1) hat keinen Effekt auf Paul Atreides (Widerstand 3). Konsequenzen: Cox verlieren 1 Ehre (11-1=10 Ehre). 11. Initiiere Petition für Duke Leto Atreides. DaKa bietet 6. Mondschmuggler bietet 8. Cox passt. DaKa passt. Mondschmuggler blockiert Dakas Petition für Duke Leto Atreides (8-3=5 Solari). 12. Initiiere Petition für The Open Bled. DaKa bietet 3. Mondschmuggler bietet 5. Cox bietet 6. DaKa passt. Mondschmuggler passt. Cox blockiert Dakas Petition für The Open Bled (11-3=8 Solari). 13. Beende Hausintervall. Befehle ausgeführt.
Hausintervall Cox: DISTRANS an alle Häuser: Haus Harkonnen zieht seine Bewerbung um einen Platz im Hohen Rat des Landsraad zurück. Dieser ehrenlosen Verschwörung der Atreiden mit den Schmugglern gegen unser Haus können wir nichts entgegensetzen. Eine weitere Beteiligung am Kanly um jemanden zu schwächen bedeutete jedoch die Stärkung des anderen, bitter, wo doch beiden rückgratlosen Parteien der Platz im Rat nicht gegönnt werden kann. Graf Oovve 1. Abtrünnig werden - Haus Cox zahlt ein Spice an den Gildenschatz und lässt sein Haus von der Gilde nach Tupile ins Exil transferieren. Haus DaKa: DISTRANS an alle Häuser: So ein feiger Hund! Es war von diesem verweichlichten, Spice-Schnüffler ja nicht anders zu erwarten! Das Haus Cox hat ja schon zu lange mit den abtrünningen Franken das Spice unter sich aufgeteilt! Aber alleine kämpfen kann es auch nicht! Bezeichnend für ein Haus, dessen Mitglieder sich durch das Unvermögen selber zu stehen auszeichnen!
Hausintervall Mondschmuggler: 1. Aktiviere False Wall South (5+3=8 Solari). 2. Aktiviere Spacing Industries (8+4=12 Solari). 3. Aktiviere Carthag (12+5=17 Solari). 4. Stationiere unterdrückten House Mentat [Verzögerungsmarker: 2] (17-2=5 Solari). 5. Aktiviere Trafficking Partnership und Stationiere Assassin Cohort, zugeordnet zu House Mentat. 6. Initiiere Intrigen-Ritus: Mondschmugglers House Mentat gegen DaKas House Agent. Angreifer Deklaration & Aktivierung: House Mentat + Assassin Cohort. Verteidiger Deklaration & Aktivierung: House Agent. Auswertung: Mondschmugglers House Mentat (Stärke 5) bezwingt DaKas House Agent (Widerstand 2). DaKas House Agent (Stärke 2) bezwingt Mondschmugglers Assassin Cohort (Widerstand 2). Konsequenzen: DaKa verlieren 2 Solari (11-1=10 Solari). 7. Initiiere Petition für The Open Bled. Mondschmuggler bietet bietet 6. DaKa passt. Mondschmugglers Petition für The Open Bled ist erfolgreich (15-5=9 Solari). 8. Platziere unterdrücktes Ereignis. 9. Stationiere unterdrückten Guard Commander [Verzögerungsmarker: 2]. 10. Stationiere unterdrückten Stunner [Verzögerungsmarker: 4]. 11. Stationiere unterdrückten Vanguard Battalion #1 [Verzögerungsmarker: 4]. 12. Stationiere Stunner #2, zugeordnet zu Vanguard Battalion #1. 13. Initiiere Kampf-Ritus: Mondschmugglers Guard Commander gegen DaKas Caladan. Angreifer Deklaration & Aktivierung: Guard Commander + Vanguard Battalion #1. Verteidiger Deklaration & Aktivierung: Caladan + Atreides House Guard. Auswertung: Mondschmugglers Angreifer (Stärke 8) bezwingen DaKas Verteidiger (Widerstand 7). DaKas Verteidiger (Stärke 3) bezwingen Mondschmugglers Angreifer (Widerstand 3). Konsequenzen: Mondschmuggler erhalten 2 Ehre (9+1=10 Ehre). 14. Initiiere Petition für Arrakeen. Mondschmuggler bietet 4. DaKa bietet 5. Mondschmuggler passt. DaKa blockiert Mondschmugglers Petition für Arrakeen (6-1=5 Solari). 15. Kaufe 1 Gewürz (7+1=8 Gewürz; 9-5=4 Solari; Gildenhort: 1-1=0 Gewürz; CROE: 5+1=6). 16. Beende Hausintervall. Befehle ausgeführt.
Abschlußintervall: 1. Imperial-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub) 2. Haus-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub)
Siegbedingungen 1. Wohlstand und Einfluß beweisen: 10 Ehre + 10 Spice ansammeln + Heimatwelt bzw. Ally aktivieren. 2. Arrakis beherrschen: Dune, Arrakeen, Carthag, Minor Erg, Imperial Basin und Open Bled regieren und alle 6 aktivieren. 3. Als einziger Spieler übrig sein. Spieler werden eliminiert wenn sie Housekarten auf die Hand ziehen müssen, aber nicht können, weil sie A) 0 oder weniger Ehre besitzen oder B) ihr House Deck leer ist.
Regeln (englisch) - Spielrunde ausführlich (englisch) - Spielrunde kurz (englisch) / (deutsch) - Beispiel-HausIntervall (deutsch)