Dune

Dune - Play by E-Mail

"Gott schuf Arrakis, um die Gläubigen zu prüfen."
Aus >Die Weisheit des Muad'dib<, von Prinzessin Irulan.

Decks
Erweiterungen
Karten
PBEM
Statistik

Sprache: |
Historie: PBEM LK1 - Runde 0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10
andere aufgezeichnete PBEM-Spiele: LK1 - BCO10

Spielinformationen
Spiel: LK 1
Abtauschrichter:
PBEM Liet-Kynes (Distrans)

Runde: 9 - Eröffnungsintervall

CROE 6 5 4 3 2 1 6 Solari/Gewürz
Gildenhort 0 1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
0 Gewürz
        6|                       X XX
   C    5|                        X  
   R    4|                      X    
   O    3|               XXXXXXX     
   E    2|XXXXXXXXXXXXXXX            
        1|                           
---------+-----------------------------
Runde    |01   2  3  4  5  6  7 8 9...
Intervall|-12341231231231231231212...
Hausinformationen
Haus
Profil
Name
Anführer
Haus Cox
Graf Oovve
Haus DaKa
Dan

Haus Franken
Der Frank
Mondschmuggler
Kapitän Khan
des Raumschiffs Komet
Sponsor Haus Harkonnen (hha-oj02) Haus Atreides (hat-oj02) Haus Corrino (hco-oj02) Dune Smuggler (dsm-lj01)
Haus
Forum
(Imperial)
Rang (Init.)
Imperiales Deck
Ablage (oberste K.)
Zusammenkunft
- (-)
- Karten
- Karten ( - )
-
-
-
1 (19)
3 Karten
3 Karten (Imperial Basin)
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
- (-)
- Karten
- Karten ( - )
-
-
-
2 (11)
9 Karten
2 Karten (Machines From Ix)
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
Haus
Reserve
Haus Deck
Ablage (oberste K.)
Hand
Schatz
Ehre
Hort
- Karten
- Karten ( - )
- Karten
11 Solari
10 Ehre
1 Gewürz -> 34 Punkte
25 Karten
17 Karten (Choam League)
7 Karten
5 Solari
19 Ehre
5 Gewürz
- Karten
- Karten (-)
- Karten
18 Solari
10 Ehre
0 Gewürz -> 38 Punkte
28 Karten
12 Karten (Dune Smuggler)
8 Karten
4 Solari
11 Ehre
7 Gewürz
Haus
Domäne
abtrünnig Caladan
Atreides House Guard

Dune

Suspensor Technologies

Atreides Propagandist #1
Assassin Cohort #1

Atreides Propagandist #2
Assassin Cohort #2

Paul Atreides
Kindjal
Slip-Tip

Caladanan Exports

Siridar Tithes

Thufir Hawat

House Agent

Gurney Halleck
Stunner
Atreides Battalion #1
Atreides Battalion #2

Imperial Suk School Profits

abtrünnig False Wall South
House Frigate

Dune
Smuggler Battalion #2

Spacing Industries
CHOAM League

Ereignis #1

Ereignis #2

Trafficking Partnership

Guard Commander
Stunner #1
Vanguard Battalion #1
    Stunner #2

Carthag
Vanguard Battalion #2

Imperial Basin
Smuggler Battalion #1

Ereignis #3

House Mentat
Assassin Cohort

The Open Bled

Verlauf Runde 9
Liet-Kynes: DISTRANS an alle Häuser:

Die jüngsten politischen Entwicklungen zwangen mich das Aufnahmeverfahren des Landsraads für eine Zeit auszusetzen, da erste meine Aufmerksamkeit und Anwesendheit forderten.
Der Padishah-Imperator Shaddam IV entzog, wie schon zu Beginn unseres Verfahrens angekündigt Haus Harkonnen das Lehen Arrakis, um es direkt dem Haus Atreides zu übertragen. Ich hatte die Ehre die Familie Atreides persönlich kennenzulernen und bin begeistert von ihren Ansichten und Ideen zur zukünftigen Gestaltung Arrakis!
Kurz nach der Übersiedlung des Hauses Atreides jedoch überfiel Baron Harkonnen mit einer Armee den Amtsitz Arrakeen und übernahm wieder die Kontrolle. Herzog Leto Atreides ist tot, Lady Jessica und Paul Atreides sind in der Wüste verschollen. Die weitere Entwicklung ist vollkommen offen.
Der Landsraad wird diese Vorgänge auf seinen nächsten Sitzungen erörtern müssen. Eine Vertretung von Ihnen wird dann ebenfalls im Rat vertreten sein, sobald dieses Aufnahmeverfahren abgeschlossen ist. Als nächstes gebührt es Haus DaKa weitere Schritte anzukündigen.


Eröffnungsintervall
1. Deaktivierungsphase: (23 Karten).
2. Verzögerungsphase: (14 Karten).
3. Initiativphase:
    Haus DaKa deklarieren 19 Ehre und erhält Rang 1.
    Mondschmuggler deklarieren 11 Ehre und erhält Rang 2.

Hausintervall - DaKa:
Befehle werden erwartet.

Legende
SymbolBedeutung


Dune
Dune
Dune
Dune
[1]
(0)
*P*
Imperiale Karte
Hauskarte
deaktiviert/einsatzbereit
aktiviert
zugeordnet/angelegt
unterdrückte Karte
Anzahl Verzögerungsmarker
Anzahl Programmmarker
wird gerade in Petition ersteigert
imperial card
house card
disengaged/deployed
engaged
attached/assigned
subdued card
# of deferment tokens
# of program tokens
currently being petitioned
RitusZielRitustypBelohnung
Knife - DuellPersonaLandsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Gun - KampfGebiet (Fief)Landsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Scroll - VerhandlungVertrag (Charter)CHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Mask - IntrigePersonaCHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Regeln

Siegbedingungen
1. Wohlstand und Einfluß beweisen: 10 Ehre + 10 Spice ansammeln + Heimatwelt bzw. Ally aktivieren.
2. Arrakis beherrschen: Dune, Arrakeen, Carthag, Minor Erg, Imperial Basin und Open Bled regieren und alle 6 aktivieren.
3. Als einziger Spieler übrig sein. Spieler werden eliminiert wenn sie Housekarten auf die Hand ziehen müssen, aber nicht können, weil sie A) 0 oder weniger Ehre besitzen oder B) ihr House Deck leer ist.

Regeln (englisch)
- Spielrunde ausführlich (englisch)
- Spielrunde kurz (englisch) / (deutsch)
- Beispiel-HausIntervall (deutsch)

letzte Änderung:
13.02.2020
von Ole Jaekel