Sprache: | Historie: PBEM LK1 - Runde 0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10andere aufgezeichnete PBEM-Spiele: LK1 - BCO10
Runde: 5 - Intervall: Hausintervall DaKa
6| C 5| R 4| O 3| XX E 2|XXXXXXXXXXXXXXX 1| ---------+------------------------ Runde |01 2 3 4 5 6 ... Intervall|-1234123123123123123...
Dune
Carthag
CHOAM Delegate CHOAM League Peer of the Realm
Glossu Rabban Harkonnen Battalion
Ereignis
House Swordmaster
Iaken Nefud
Arrakeen
Suspensor Technologies
Atreides Propagandist #1 Assassin Cohort
Atreides Propagandist #2
Paul Atreides Kindjal Slip-Tip
Caladanan Exports
Siridar Tithes
Thufir Hawat
Dune House Frigate
Spacing Industries
Ereignis #1
Ereignis #2
Trafficking Partnership
Guard Commander Stunner Vanguard Battalion
Imperial Basin Smuggler Battalion
House Mentat
Hausintervall - DaKa: 1. Aktiviere Caladan (3+5=8 Solari). 2. Aktiviere Suspensor Technologies (8+3=11 Solari). 3. Aktiviere Caladanan Exports (11+3=14 Solari). 4. Aktiviere Siridar Tithes (11+2=13 Ehre). 5. Stationiere Slip-Tip, zugeordnet zu Paul Atreides (14-1=13 Solari). 6. Initiiere Duell-Ritus: Dakas Paul Atreides gegen Cox' Iaken Nefud. Angreifer Deklaration & Aktivierung: Paul Atreides. Verteidiger Deklaration & Aktivierung: Iaken Nefud Auswertung: Paul Atreides (Stärke 5) bezwingt Iaken Nefud (Widerstand 2). Iaken Nefud (Stärke 1) hat keinen Effekt auf Paul Atreides (Widerstand 3). Konsequenzen: Haus Cox verlieren 1 Ehre (14-1=13 Ehre). 7. Initiiere Petition für Imperial Suk School Profits. DaKa bietet 3. Mondschmuggler bietet 4. Cox passt. DaKa bietet 5. Mondschmuggler bietet 6. DaKa passt. Mondschmuggler blockiert die Petition (6-3=3 Solari). 8. Stationiere Atreides House Guard, zugeordnet zu Caladan (13-1=12 Solari). 9. Kaufe 1 Gewürz (1+1=2 Gewürz; 12-2=10 Solari; Gildenhort: 10-1=9 Gewürz; CROE: 2+1=3). 10. Initiiere Intrigen-Ritus: DaKas Atreides Propagandist #1 gegen Cox' CHOAM Delegate. Angreifer Deklaration & Aktivierung: Atreides Propagandist #1 + Assasin Cohort. Verteidiger Deklaration & Aktivierung: CHOAM Delegate Auswertung: Angreifer (Stärke 3) bezwingen CHOAM Delegate (Widerstand 2). CHOAM Delegate (Stärke 0) hat keinen Effekt auf Angreifer (Widerstand 2+2). Konsequenzen: Haus DaKa erhalten 2 Solari (10+2=12 Solari). 11. Beende Hausintervall.
Hausintervall - Mondschmuggler: 1. Aktiviere False Wall South (3+3=6 Solari). 2. Aktiviere Spacing Industries (6+4=10 Solari). 3. Aktiviere Carthag (10+5=15 Solari). 4. Aktiviere Imperial Basin und produziere 1 Gewürz, zugeordnet zu Imperial Basin. 5. Aktiviere Dune und Transferiere 1 Gewürz von Imperial Basin zum Hort (0+1=1 Gewürz). 6. Stationiere House Mentat (15-4=11 Solari). 7. Aktiviere Trafficking Partnership und Stationiere Smuggler Battalion, zugeordnet zu Imperial Basin. 8. Kaufe 2 Gewürz (1+2=3 Gewürz; 11-6=5 Solari; Gildenhort: 9-2=7 Gewürz; CROE: 3). 9. Initiiere Intrigen-Ritus: Mondschmugglers House Mentat gegen DaKas Paul Atreides. Angreifer Deklaration & Aktivierung: House Mentat. Verteidiger Deklaration & Aktivierung: Paul Atreides Auswertung: House Mentat (Stärke 3) bezwingt Paul Atreides (Widerstand 3). Paul Atreides (Stärke 0) hat keinen Effekt auf House Mentat (Widerstand 2). Konsequenzen: Haus Mondschmuggler erhalten 2 Solari (5+2=7 Solari). 10. Stationiere unterdrückten Guard Commander (7-1=6 Solari). 11. Initiiere Petition für Arrakeen. Mondschmuggler bietet 5. Cox passt. DaKa bietet 6. Mondschmuggler passt. DaKa blockiert die Petition (12-2=10 Solari). 12. Beende Hausintervall.
Abschlußintervall: 1. Imperial-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub) 2. Haus-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub)
Siegbedingungen 1. Wohlstand und Einfluß beweisen: 10 Ehre + 10 Spice ansammeln + Heimatwelt bzw. Ally aktivieren. 2. Arrakis beherrschen: Dune, Arrakeen, Carthag, Minor Erg, Imperial Basin und Open Bled regieren und alle 6 aktivieren. 3. Als einziger Spieler übrig sein. Spieler werden eliminiert wenn sie Housekarten auf die Hand ziehen müssen, aber nicht können, weil sie A) 0 oder weniger Ehre besitzen oder B) ihr House Deck leer ist.
Regeln (englisch) - Spielrunde ausführlich (englisch) - Spielrunde kurz (englisch) / (deutsch) - Beispiel-HausIntervall (deutsch)