Sprache: | Historie: PBEM LK1 - Runde 0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10andere aufgezeichnete PBEM-Spiele: LK1 - BCO10
Runde: 6 - Hausintervall Cox Intervall: Eröffnungsintervall
6| C 5| R 4| O 3| XXXXX E 2|XXXXXXXXXXXXXXX 1| ---------+------------------------ Runde |01 2 3 4 5 6 ... Intervall|-1234123123123123123...
Dune
Carthag
CHOAM Delegate CHOAM League Peer of the Realm
Glossu Rabban Harkonnen Battalion
Ereignis
House Swordmaster
Iaken Nefud
Arrakeen
Suspensor Technologies
Atreides Propagandist #1 Assassin Cohort #1
Atreides Propagandist #2 Assassin Cohort #2
Paul Atreides Kindjal Slip-Tip
Caladanan Exports
Siridar Tithes
Thufir Hawat
House Agent
Gurney Halleck
Dune Smuggler Battalion #2
Spacing Industries CHOAM League
Ereignis #1
Ereignis #2
Trafficking Partnership
Guard Commander Stunner Vanguard Battalion
Carthag House Frigate
Imperial Basin Smuggler Battalion #1
House Mentat
Hausintervall - DaKa: 1. Stationiere Haus Karte unterdrückt. 2. Stationiere House Agent (10-2=8 Solari). 3. Aktiviere Caladan (8+5=13 Solari). 4. Aktiviere Suspensor Technologies (13+3=16 Solari). 5. Aktiviere Caladanan Exports (16+3=19 Solari). 6. Aktiviere Siridar Tithes (11+2=13 Ehre). 7. Stationiere unterdrückten Thufir Hawat (19-3=16 Solari). 8. Stationiere unterdrückten Paul Atreides, Kindjal, Slip-Tip (16-3=13 Solari). 9. Stationiere Assassin Cohort, zugeordnet zu Atreides Propagandist #2 (13-2=11 Solari). 10. Initiiere Intrigen-Ritus: Dakas Atreides Propagandist #1 gegen Mondschmugglers Guard Commander. Angreifer Deklaration & Aktivierung: Atreides Propagandist #1 + Assassin Cohort #1. Verteidiger Deklaration & Aktivierung: Guard Commander. Auswertung: Atreides Propagandist (Stärke 3) bezwingt Guard Commander (Widerstand 2). Guard Commander (Stärke 0) hat keinen Effekt auf Atreides Propagandist (Widerstand 4). Konsequenzen: Mondschmuggler verlieren 2 Solari (6-2=4 Solari). 11. Initiiere Duell-Ritus: DaKas Paul Atreides gegen Mondschugglers' House Mentat. Angreifer Deklaration & Aktivierung: Paul Atreides. Verteidiger Deklaration & Aktivierung: House Mentat. Auswertung: Paul Atreides (Stärke 5) bezwingt House Mentat (Widerstand 2). House Mentat (Stärke 0) hat keinen Effekt auf Paul Atreides (Widerstand 3). Konsequenzen: Mondschmuggler verlieren 1 Ehre (6-1=5 Ehre). 12. Initiiere Intrigen-Ritus: Dakas Atreides Propagandist #2 gegen Cox' House Swordmaster. Angreifer Deklaration & Aktivierung: Atreides Propagandist #2 + Assassin Cohort #2. Verteidiger Deklaration & Aktivierung: House Swordmaster Auswertung: Atreides Propagandist (Stärke 3) bezwingt House Swordmaster (Widerstand 3). House Swordmaster (Stärke 0) hat keinen Effekt auf Atreides Propagandist (Widerstand 3). Konsequenzen: Haus DaKa erhalten 2 Solari (11+2=13 Solari). 13. Initiiere Petition für Gurney Halleck. DaKa bietet 4. Mondschmuggler passt. Cox passt. DaKas Petition für Gurney Halleck ist erfolgreich (13-4=9 Solari). 14. Initiiere Petition für Imperial Suk School Profits. DaKa bietet 3. Mondschmuggler bieten 4. Cox passt. DaKa passt. Mondschmuggler blockiert die Petition (4-1=3 Solari). 15. Beende Hausintervall.
Hausintervall Cox: 1. Aktiviere Giedi Prime (1+5=6 Solari). 2. Stationiere unterdrückten Arrakeen. (6-2=4 Solari). 3. Aktiviere Arrakeen (4+3=7 Solari). 4. Stationiere unterdrückten Harkonnen Battalion. (7-1=6 Solari). 5. Initiiere Kampf-Ritus: Cox' Glossu Rabban gegen Mondschmugglers Carthag. Angreifer Deklaration & Aktivierung: Glossu Rabban + Harkonnen Battalion. Mondschmuggler: Deklarationstaktik: Aktiviere House Frigate und Transferiere House Frigate zu Carthag. Verteidiger Deklaration: Carthag. Verteidiger Aktivierung: -. Auswertung: Cox' Angreifer (Stärke 6) hat keinen Effekt auf Mondschmugglers Carthag (Widerstand 7). Carthag schlägt nicht zurück. Konsequenzen: -. 6. Stationiere unterdrückten CHOAM Delegate (6-1=5 Solari). 7. Initiiere Verhandlungs-Ritus: Cox' CHOAM Delegate gegen DaKas Caladanan Exports. Angreifer Deklaration & Aktivierung: CHOAM Delegate. Verteidiger Aktivierung & Deklaration: Caladanan Exports. Auswertung: Cox' CHOAM Delegate (Stärke 2) bezwingt DaKas Caladanan Exports (Widerstand 2). Caladanan Exports hat keinen Effekt auf CHOAM Delegate. Konsequenzen: Haus Cox erhalten 2 Solari (5+2=7 Solari). 8. Beende Hausintervall.
Hausintervall - Mondschmuggler: Angekündigte Befehle: 1. Aktiviere False Wall South (3+3=6 Solari). 2. Aktiviere Spacing Industries (6+4=10 Solari). 3. Aktiviere Carthag (10+5=15 Solari). 4. Aktiviere Imperial Basin und produziere 1 Gewürz, zugeordnet zu Imperial Basin. 5. Aktiviere Dune und Transferiere 1 Gewürz von Imperial Basin zum Hort (3+1=4 Gewürz). 6. Aktiviere Trafficking Partnership und Stationiere Smuggler Battalion #2, zugeordnet zu Dune. 7. Kaufe 3 Ehre (5+3=8 Ehre; 15-6=9 Solari). 8. Stationiere CHOAM League, zugeordnet zu Spacing Industries (9-2=7 Solari). 9. Beende Hausintervall.
Siegbedingungen 1. Wohlstand und Einfluß beweisen: 10 Ehre + 10 Spice ansammeln + Heimatwelt bzw. Ally aktivieren. 2. Arrakis beherrschen: Dune, Arrakeen, Carthag, Minor Erg, Imperial Basin und Open Bled regieren und alle 6 aktivieren. 3. Als einziger Spieler übrig sein. Spieler werden eliminiert wenn sie Housekarten auf die Hand ziehen müssen, aber nicht können, weil sie A) 0 oder weniger Ehre besitzen oder B) ihr House Deck leer ist.
Regeln (englisch) - Spielrunde ausführlich (englisch) - Spielrunde kurz (englisch) / (deutsch) - Beispiel-HausIntervall (deutsch)