Dune

Dune - Play by E-Mail

Das Spice muss fließen!

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Sprache: |
Historie: PBEM BCO10 - Runde 0 - 1 - 2
andere aufgezeichnete PBEM-Spiele: LK1 - BCO10

Spielinformationen
Spiel: BCO #10 - "Eye of the Storm"
Abtauschrichter:
Boycat_Oh

Runde: 2
Intervall: Eröffnungsintervall

CROE 6 5 4 3 2 1 4 Solari/Gewürz
Gildenhort 0 1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
6 Gewürz
        6|
   C    5|
   R    4|    X XX
   O    3|   X X
   E    2|  X
        1|XX
---------+------------------------
Runde    |01     2    3  4  5  6  7...
Intervall|-1234561235612312312312312...
Hausinformationen
Haus
Profil
Name
Anführer

Sponsor
Haus Irhaln
Mentat Suk
Initiate Poolman
The Guild
Haus Emerald Cross
Paul, Supreme Commander
of the Imperial Space Marines
House Corrino
Haus Weotch
Lord Edwards

House Harkonnen
Monkey Haus
High Zookeeper
Lewellen
Fremen
Haus Confederacy
Duke Chip

House Atreides
Haus A'nuran
Reverend Mother
Serenity Frog
The Sisterhood
Haus
Forum
(Imperial)
Rang (Init.)
Imperiales Deck
Ablage (oberste K.)
Zusammenkunft
5 (10)
-6 Karten
2 Karten ( Ionesco Valdeshar )
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
3 (12)
-4 Karten
1 Karten ( Imperial Suk School Profits )
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
6 (5)
-6 Karten
0 Karten ( -- )
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
2 (16+2)
-4 Karten
0 Karten ( -- )
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
4 (11)
-5 Karten
1 Karten ( The Open Bled )
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
1 (16+4)
-5 Karten
1 Karten ( Sister Ramallo )
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
Haus
Reserve
Haus Deck
Ablage (oberste K.)
Hand
Schatz
Ehre
Hort
-15 Karten
2 Karten ( Casting Nets )
7 Karten
5 Solari
10 Ehre
3 Gewürz
-13 Karten
2 Karten ( Arclight Assault )
7 Karten
5 Solari
12 Ehre
3 Gewürz
-11 Karten
2 Karten ( Stranglehold )
7 Karten
0 Solari
5 Ehre
1 Gewürz
-12 Karten
2 Karten ( House Physician )
7 Karten
1 Solari
16 Ehre
1 Gewürz
-14 Karten
2 Karten ( Stranglehold )
8 Karten
10 Solari
11 Ehre
4 Gewürz
-13 Karten
5 Karten ( House Swordmaster )
7 Karten
4 Solari
16 Ehre
3 Gewürz
Haus
Domäne
Tupile

Dune

Event #1

Event #2

Assembly Chairmanship

Guild Navigator
Umma

House Physician
Baliset

Kaitain

Dune

Levenbreche
Sardaukar Battalion

Guard Commander

House Agent

Giedi Prime

Dune

Guard Commander
Harkonnen Sleeper Troop

Imperiale Karte #1

Harkonnen Industries

The Minor Erg

False Wall South

Dune

Imperial Suk School Profits

House Swordmaster

House Physician
Policy of Oppression

Caladan
House Battalion
Atreides Battalion

Dune

House Mentat
Assassin Cohort

Caladanan Exports

Wallach IX

Dune

Event

Plasteel Industries

Verlauf

Runde 2
1. Deaktivierungsphase: (16 Karten).
2. Verzögerungsphase: (15 Karten).
3. Initiativphase:
    Haus A'nuran und Monkey Haus deklarieren 16 Ehre.
    Haus A'nuran legt House Swordmaster (4) ab und erhält Rang 1.
    Monkey Haus legt House Physician (2) ab und erhält Rang 2.
    Haus Emerald Cross deklarieren 12 Ehre und erhält Rang 3.
    Haus Confederacy deklarieren 11 Ehre und erhält Rang 4.
    HausIrhaln deklarieren 10 Ehre und erhält Rang 5.
    HausWeotch deklarieren 5 Ehre und erhält Rang 6.

Legende
SymbolBedeutung


Dune
Dune
Dune
Dune
[1]
(0)
*P*
Imperiale Karte
Hauskarte
deaktiviert/einsatzbereit
aktiviert
zugeordnet/angelegt
unterdrückte Karte
Anzahl Verzögerungsmarker
Anzahl Programmmarker
wird gerade in Petition ersteigert
imperial card
house card
disengaged/deployed
engaged
attached/assigned
subdued card
# of deferment tokens
# of program tokens
currently being petitioned
RitusZielRitustypBelohnung
Knife - DuellPersonaLandsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Gun - KampfGebiet (Fief)Landsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Scroll - VerhandlungVertrag (Charter)CHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Mask - IntrigePersonaCHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Regeln

Siegbedingungen
1. Wohlstand und Einfluß beweisen: 10 Ehre + 10 Spice ansammeln + Heimatwelt bzw. Ally aktivieren.
2. Arrakis beherrschen: Dune, Arrakeen, Carthag, Minor Erg, Imperial Basin und Open Bled regieren und alle 6 aktivieren.
3. Als einziger Spieler übrig sein. Spieler werden eliminiert wenn sie Housekarten auf die Hand ziehen müssen, aber nicht können, weil sie A) 0 oder weniger Ehre besitzen oder B) ihr House Deck leer ist.

Regeln (englisch)
- Spielrunde ausführlich (englisch)
- Spielrunde kurz (englisch) / (deutsch)
- Beispiel-HausIntervall (deutsch)

letzte Änderung:
13.02.2020
von Ole Jaekel