Dune

Dune - Play by E-Mail

Das Spice muss fließen!

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PBEM
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Sprache: |
Historie: PBEM BCO10 - Runde 0 - 1 - 2
andere aufgezeichnete PBEM-Spiele: LK1 - BCO10

Spielinformationen
Spiel: BCO #10 - "Eye of the Storm"
Abtauschrichter:
Boycat_Oh

Runde: 1
Intervall: House A'nuran

CROE 6 5 4 3 2 1 1 Solari/Gewürz
Gildenhort 0 1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
13 Gewürz
        6|
   C    5|
   R    4|
   O    3|
   E    2|
        1|XX
---------+------------------------
Runde    |01     2    3  4  5  6  7...
Intervall|-1234561235612312312312312...
Hausinformationen
Haus
Profil
Name
Anführer

Sponsor
HOUSE IRHALN
Mentat Suk
Initiate Poolman
The Guild
HOUSE EMERALD CROSS
Paul, Supreme Commander
of the Imperial Space Marines
House Corrino
HOUSE WEOTCH
Lord Edwards

House Harkonnen
MONKEY HOUSE
High Zookeeper
Lewellen
Fremen
HOUSE CONFEDERACY
Duke Chip

House Atreides
HOUSE A'NURAN
Reverend Mother
Serenity Frog
The Sisterhood
Haus
Forum
(Imperial)
Rang (Init.)
Imperiales Deck
Ablage (oberste K.)
Zusammenkunft
3 (10+4)
-3 Karten
0 Karten ( -- )
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
4 (10+3)
-3 Karten
0 Karten ( -- )
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
6 (10+0)
-3 Karten
0 Karten ( -- )
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
5 (10+2)
-3 Karten
0 Karten ( -- )
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
2 (11+1)
-3 Karten
0 Karten ( -- )
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
1 (11+4)
-3 Karten
0 Karten ( -- )
--
CHOAM Directorship
Imperiale Karte #3
Haus
Reserve
Haus Deck
Ablage (oberste K.)
Hand
Schatz
Ehre
Hort
-8 Karten
0 Karten ( House Mentat )
7 Karten
20 Solari
10 Ehre
0 Gewürz
-8 Karten
0 Karten ( Spice Harvester )
7 Karten
16 Solari
10 Ehre
2 Gewürz
-8 Karten
0 Karten ( Approximation Analysis )
7 Karten
17 Solari (-3)
10 Ehre
0 Gewürz
-8 Karten
0 Karten ( CHOAM Delegate )
7 Karten
15 Solari
10 Ehre
2 Gewürz
-8 Karten
0 Karten ( Ecological Testing Site )
7 Karten
15 Solari
11 Ehre
1 Gewürz
-8 Karten
0 Karten ( Palace Keep )
7 Karten
9 Solari (-2 -1 -1 -1 -4)
16 Ehre (+3 +2)
3 Gewürz (+3)
Haus
Domäne
Tupile

Dune

Kaitain

Dune

Giedi Prime

Dune

False Wall South

Dune

Caladan

Dune

Wallach IX

Dune

Event

Plasteel Industries

Verlauf

Runde 1 - Initiative

Houses A'nuran and Confederacy declare 11 favor.

A'nuran discards Palace Keep (4) gaining rank 1.
Confederacy discards Ecological Testing Site (1) gaining rank 2.

Houses Irhaln, Emerald Cross, Weotch and Monkey declare 10 favor.

Irhaln discards House Mentat (4) gaining rank 3.
Emerald Cross discards Spice Harvester (3) gaining rank 4.
Monkey discards CHOAM Delegate (2) gaining rank 5.
Weotch discards Approximation Analysis (0) gaining rank 6.

Runde 1 - House A'nuran Interval

1) Place subdued house card.

2) Engage Wallach IX for 3 favor (11+3 = 14)

3) Petition Plasteel Industries for 2 solaris.

Confederacy passes. Distrans: "Good luck to House A'nuran".
The other Houses, not wishing to incur the wrath of the Sisterhood, follow Confederacy's lead. Plasteel Industries is successfully petitioned. (18-2=16)

4) Petition CHOAM Directorship for 3 solaris

Confederacy,Monkey, Irhaln and Emerald Cross pass.
Weotch bids 4.
A'nuran bids 5.
House Weotch bids 6 solaris.
House A'nuran passes. Weotch blocks the petition (20-3=17 sol).

5) Buy 3 spice (16-1-1-1=13 solaris; 0+3=3 spice; Guild Hoard = 16-3=13 spice; CROE stays at 1).

6) Buy 2 favor (14+2=16 favor; 13-4=9 solaris).

Orders executed.

Legende
SymbolBedeutung


Dune
Dune
Dune
Dune
[1]
(0)
*P*
Imperiale Karte
Hauskarte
deaktiviert/einsatzbereit
aktiviert
zugeordnet/angelegt
unterdrückte Karte
Anzahl Verzögerungsmarker
Anzahl Programmmarker
wird gerade in Petition ersteigert
imperial card
house card
disengaged/deployed
engaged
attached/assigned
subdued card
# of deferment tokens
# of program tokens
currently being petitioned
RitusZielRitustypBelohnung
Knife - DuellPersonaLandsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Gun - KampfGebiet (Fief)Landsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Scroll - VerhandlungVertrag (Charter)CHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Mask - IntrigePersonaCHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Regeln

Siegbedingungen
1. Wohlstand und Einfluß beweisen: 10 Ehre + 10 Spice ansammeln + Heimatwelt bzw. Ally aktivieren.
2. Arrakis beherrschen: Dune, Arrakeen, Carthag, Minor Erg, Imperial Basin und Open Bled regieren und alle 6 aktivieren.
3. Als einziger Spieler übrig sein. Spieler werden eliminiert wenn sie Housekarten auf die Hand ziehen müssen, aber nicht können, weil sie A) 0 oder weniger Ehre besitzen oder B) ihr House Deck leer ist.

Regeln (englisch)
- Spielrunde ausführlich (englisch)
- Spielrunde kurz (englisch) / (deutsch)
- Beispiel-HausIntervall (deutsch)

letzte Änderung:
13.02.2020
von Ole Jaekel