Sprache: | Historie: PBEM LK1 - Runde 0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10andere aufgezeichnete PBEM-Spiele: LK1 - BCO10
Runde: 4 - Intervall: Hausintervall Mondschmuggler
6| C 5| R 4| O 3| E 2|XXXXXXXXXXXXXX 1| ---------+------------------------ Runde |01 2 3 4 5 6 ... Intervall|-1234123123123123123...
Dune
Carthag
CHOAM Delegate CHOAM League Peer of the Realm
Glossu Rabban Harkonnen Battalion
Ereignis
House Swordmaster
Iaken Nefud
Suspensor Technologies
Atreides Propagandist #1 Assassin Cohort
Atreides Propagandist #2
Paul Atreides Kindjal
Arrakeen
Caladanan Exports
Siridar Tithes
Thufir Hawat
Dune House Frigate
Spacing Industries
Ereignis #1
Ereignis #2
Trafficking Partnership
Guard Commander Stunner Vanguard Battalion
Imperial Basin
Hausintervall - DaKa: 1. Aktiviere Caladan (1+5=6 Solari). 2. Aktiviere Suspensor Technologies (6+3=9 Solari). 3. Initiiere Petition für Caladanan Exports. DaKa bietet 2. Mondschmuggler, Cox passen. DaKas Petition für Suspensor Technologies ist erfolgreich (9-2=7 Solari). 4. Initiiere Petition für Siridar Tithes. DaKa bietet 3. Mondschmuggler, Cox passen. DaKas Petition für Siridar Tithes ist erfolgreich (7-3=4 Solari). 5. Initiiere Petition für Thufir Hawat. DaKa bietet 4. Mondschmuggler, Cox passen. DaKas Petition für Thufir Hawat ist erfolgreich. Haus DaKa: Deklarationstaktik: Aktiviere Atreides Propagandist #1, um Stationierungskosten für Thufir Hawat um 2 Solari zu reduzieren. Haus DaKa: Deklarationstaktik: Aktiviere Atreides Propagandist #2, um Stationierungskosten für Thufir Hawat um 2 Solari zu reduzieren. --> Haus DaKa zahlt 0 Solari für Thufir Hawat. 6. Stationiere Kindjal, zugeordnet zu Paul Atreides (4-1=3 Solari). 7. Initiiere Duell-Ritus: Dakas Paul Atreides gegen Cox' Glossu Rabban. Angreifer Deklaration & Aktivierung: Paul Atreides. Verteidiger Deklaration & Aktivierung: Glossu Rabban Auswertung: Paul Atreides (Stärke 4) bezwingt Glossu Rabban (Widerstand 3). Glossu Rabban (Stärke 0) hat keinen Effekt auf Paul Atreides. Konsequenzen: Haus Cox verlieren 1 Ehre (14-1=13 Ehre). 8. Beende Hausintervall.
Hausintervall - Mondschmuggler: 1. Aktiviere False Wall South (0+3=3 Solari). 2. Aktiviere Spacing Industries (3+4=7 Solari). 3. Stationiere Dune (7-3=4 Solari). 4. Aktiviere Carthag (4+5=9 Solari). 5. Aktiviere Trafficking Partnership und Stationiere House Frigate, zugeordnet zu Dune. 6. Initiiere Petition für Imperial Basin. Mondschmuggler bietet 3. Cox, DaKa passen. Mondschmugglers Petition für Imperial Basin ist erfolgreich (9-3=6 Solari). 7. Beende Hausintervall.
Abschlußintervall: 1. Imperial-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub) 2. Haus-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub)
Siegbedingungen 1. Wohlstand und Einfluß beweisen: 10 Ehre + 10 Spice ansammeln + Heimatwelt bzw. Ally aktivieren. 2. Arrakis beherrschen: Dune, Arrakeen, Carthag, Minor Erg, Imperial Basin und Open Bled regieren und alle 6 aktivieren. 3. Als einziger Spieler übrig sein. Spieler werden eliminiert wenn sie Housekarten auf die Hand ziehen müssen, aber nicht können, weil sie A) 0 oder weniger Ehre besitzen oder B) ihr House Deck leer ist.
Regeln (englisch) - Spielrunde ausführlich (englisch) - Spielrunde kurz (englisch) / (deutsch) - Beispiel-HausIntervall (deutsch)