Dune

Dune - Play by E-Mail

Das Spice muss fließen!

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PBEM
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Sprache: |
Historie: PBEM LK1 - Runde 0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10
andere aufgezeichnete PBEM-Spiele: LK1 - BCO10

Spielinformationen
Spiel: LK 1
Abtauschrichter:
PBEM Liet-Kynes (Distrans)

Runde: 3 -
Intervall: Mondschmuggler

CROE 6 5 4 3 2 1 2 Solari/Gewürz
Gildenhort 0 1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
10 Gewürz
        6|
   C    5|
   R    4|
   O    3|
   E    2|XXXXXXXXXXX
        1|
---------+------------------------
Runde    |01   2  3  4  5  6  ...
Intervall|-1234123123123123123...
Hausinformationen
Haus
Profil
Name
Anführer

Sponsor
Haus Cox
Graf Oovve

Haus Harkonnen (hha-oj02)
Haus DaKa
Dan

Haus Atreides (hat-oj02)
Haus Franken
Der Frank

Haus Corrino (hco-oj02)
Mondschmuggler
Kapitän Khan
des Raumschiffs Komet
Dune Smuggler (dsm-lj01)
Haus
Forum
(Imperial)
Rang (Init.)
Imperiales Deck
Ablage (oberste K.)
Zusammenkunft
2 (12)
12 Karten
1 Karten (Irrevocable Directorship)
--
Piter de Vries
Imperiale Karte #3
1 (13)
10 Karten
2 Karten (Tithing Clemency)
--
Caladanan Exports
Imperiale Karte #3
- (-)
- Karten
- Karten ( - )
-
-
-
3 (10)
13 Karten
1 Karten (Suspensor Technologies)
--
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
Haus
Reserve
Haus Deck
Ablage (oberste K.)
Hand
Schatz
Ehre
Hort
45 Karten
4 Karten (Sterling Reputation)
7 Karten
7 Solari (-2 +5 +4 -5 -4)
14 Ehre (+2)
2 Gewürz
46 Karten
4 Karten (Atreides Occupation)
7 Karten
4 Solari (+5 +3 -10 -1)
13 Ehre
1 Gewürz
- Karten
- Karten (-)
- Karten
18 Solari
10 Ehre
0 Gewürz -> 38 Punkte
48 Karten
5 Karten (Flip Dart)
4 Karten
0 (+3 +4 -2 -2 -7) Solari
11 Ehre (+1)
0 Gewürz
Haus
Domäne
Giedi Prime

Dune

Carthag

CHOAM Delegate
CHOAM League
Peer of the Realm

Ereignis

Glossu Rabban

Caladan

Dune

Suspensor Technologies

Atreides Propagandist #1
Assassin Cohort

Atreides Propagandist #2

Paul Atreides

Arrakeen

abtrünnig False Wall South

Dune

Spacing Industries

Ereignis #1

Ereignis #2

Trafficking Partnership

Guard Commander
Stunner
Vanguard Battalion

Carthag

Verlauf Runde 3
Liet-Kynes: DISTRANS an alle Häuser:

Ich beobachte mit Interesse, dass es Ihnen bereits gelungen ist ein Dune Fief zu beherrschen beziehungsweise prominente Vertreter der Hohen Häuser und der Gilde für sich gewinnen zu können. Ich bin gespannt, ob und wie Sie diese im weiteren Verlauf einsetzen werden. Aber vergessen Sie nicht, die Formen des Kanly müssen gewahrt werden!
Die Ehrwürdige Mutter Gaius Helen Mohiam, Bene Gesserit und Wahrsagerin des Imperators Shaddam IV., sieht auf jeden Fall in naher Zukunft große Ereignisse auf Sie zukommen!


Eröffnungsintervall
1. Deaktivierungsphase abgeschlossen (10 Karten).
2. Verzögerungsphase ageschlossen (6 Karten).
3. Initiativphase:
Haus DaKa: Erklärte Ehre 13 -> Rang 1.
Haus Cox: Erklärte Ehre 12 -> Rang 2.
Mondschmuggler: Erklärte Ehre 11 -> Rang 3.

Hausintervall - DaKa:
1. Aktiviere Caladan. (7+5=12 Solari)
2. Aktiviere Suspensor Technologies. (12+3=15 Solari)
3. Petition um Arrakeen.
  Haus DaKa: Gebot 5.
  Mondschmuggler: passen.
  Haus Cox: Gebot 7.
  Haus DaKa: Gebot 8.
  Haus Cox: Gebot 9.
  Haus DaKa: Gebot 10.
  Haus Cox: passen.
  Haus DaKa gewinnen die Petition, erhalten Arrakeen in Ihren House Domain. (15-10=5 Solari)
4. Petition um Caladanan Exports
  Haus DaKa: Gebot 3.
  Mondschmuggler: Gebot 4.
  Haus Cox: Gebot 5.
  Haus DaKa: passen.
  Haus Cox verhindern die Petition und zahlen 2 Solari. (9-2=7 Solari)
5. Hausintervall DaKa beenden.

Hausintervall - Cox:
1. Aktiviere Giedi Prime. (7+5=12 Solari)
2. Aktiviere Carthag. (12+4=16 Solari)
Angekündigte Befehle:
3. Petition um Glossu Rabban:
  Hasu Cox: Gebot 5.
  Haus DaKa: passen.
  Mondschmuggler: passen.
  Haus Cox gewinnen die Petition, erhalten Glossu Rabban in Ihren House Domain. (16-5=11 Solari)
4. Petition um Piter de Vries:
  Hasu Cox: Gebot 4.
  Haus DaKa: Gebot 5.
  Mondschmuggler: passen.
  Hasu Cox: passen.
  Haus DaKa verhindern die Petition und zahlen 1 Solari. (5-1=4 Solari)
5. Kaufe 2 Ehre. (11-4=7 Solari) (12+2=14 Ehre)
6. Hausintervall Cox beenden.

Hausintervall - Mondschmuggler:
1. Aktiviere False Wall South (4+3=7 Solari).
2. Aktiviere Spacing Industries (7+4=11 Solari).
3. Stationiere Guard Commander (11-2=9 Solari).
4. Stationiere Stunner, zugeordnet zu Guard Commander (9-2=7 Solari).
5. Aktiviere Trafficking Partnership, und Stationiere Vanguard Battalion zugeordnet zu Guard Commander.
6. Initiiere Kampf-Ritus: Mondschmugglers Guard Commander gegen Cox' Carthag
  Angreifer Deklaration & Aktivierung: Guard Commander + Vanguard Batallion
  Verteidiger Deklaration & Aktivierung: Carthag
  Auswertung: Mondschmugglers Angreifer (Stärke 6) bezwingen Carthag (Widerstand 5). Cox' Verteidiger (Stärke 2) bezwingen Vanguard Battalion (Widerstand 1).
  Konsequenzen: Mondschmuggler erhalten 1 Ehre (10+1=11 Ehre).
7. Initiiere Petition für Carthag:
  Mondschmuggler bietet 7.
  Haus Cox passt.
  Haus DaKa passt.
  Mondschmugglers Petition für Carthag ist erfolgreich (7-7=0 Solari).
8. Hausintervall beenden.

Graf Oovve: DISTRANS an die Mondschmuggler:
Diesen Tag werdet ihr noch bereuen!

Abschlußintervall:
1. Imperial-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub)
2. Haus-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub)
Legende
SymbolBedeutung


Dune
Dune
Dune
Dune
[1]
(0)
*P*
Imperiale Karte
Hauskarte
deaktiviert/einsatzbereit
aktiviert
zugeordnet/angelegt
unterdrückte Karte
Anzahl Verzögerungsmarker
Anzahl Programmmarker
wird gerade in Petition ersteigert
imperial card
house card
disengaged/deployed
engaged
attached/assigned
subdued card
# of deferment tokens
# of program tokens
currently being petitioned
RitusZielRitustypBelohnung
Knife - DuellPersonaLandsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Gun - KampfGebiet (Fief)Landsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Scroll - VerhandlungVertrag (Charter)CHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Mask - IntrigePersonaCHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Regeln

Siegbedingungen
1. Wohlstand und Einfluß beweisen: 10 Ehre + 10 Spice ansammeln + Heimatwelt bzw. Ally aktivieren.
2. Arrakis beherrschen: Dune, Arrakeen, Carthag, Minor Erg, Imperial Basin und Open Bled regieren und alle 6 aktivieren.
3. Als einziger Spieler übrig sein. Spieler werden eliminiert wenn sie Housekarten auf die Hand ziehen müssen, aber nicht können, weil sie A) 0 oder weniger Ehre besitzen oder B) ihr House Deck leer ist.

Regeln (englisch)
- Spielrunde ausführlich (englisch)
- Spielrunde kurz (englisch) / (deutsch)
- Beispiel-HausIntervall (deutsch)

letzte Änderung:
13.02.2020
von Ole Jaekel