Dune

Dune - Play by E-Mail

"Gott schuf Arrakis, um die Gläubigen zu prüfen."
Aus >Die Weisheit des Muad'dib<, von Prinzessin Irulan.

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Karten
PBEM
Statistik

Language: |
History: PBEM LK1 - Turn 0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10
other recorded PBEM-Games: LK1 - BCO10

Game information
Game: LK 1
Judge of the Change:
PBEM Liet-Kynes (Distrans)

Turn : 3 -
Interval: Mondschmuggler

CROE 6 5 4 3 2 1 2 Solari/Spice
Guild Hoard 0 1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
10 Spice
        6|
   C    5|
   R    4|
   O    3|
   E    2|XXXXXXXXXXX
        1|
---------+------------------------
Turn     |01   2  3  4  5  6  ...
Interval|-1234123123123123123...
House information
House
Profile
Name
Leader

Sponsor
Haus Cox
Graf Oovve

Haus Harkonnen (hha-oj02)
Haus DaKa
Dan

Haus Atreides (hat-oj02)
Haus Franken
Der Frank

Haus Corrino (hco-oj02)
Mondschmuggler
Kapitän Khan
des Raumschiffs Komet
Dune Smuggler (dsm-lj01)
House
Forum
(Imperial)
Rank (Init.)
Imperial Deck
Discard (showing)
Assembly
2 (12)
12 cards
1 cards (Irrevocable Directorship)
--
Piter de Vries
Imperial Card #3
1 (13)
10 cards
2 cards (Tithing Clemency)
--
Caladanan Exports
Imperial Card #3
- (-)
- cards
- cards ( - )
-
-
-
3 (10)
13 cards
1 cards (Suspensor Technologies)
--
Imperial Card #2
Imperial Card #3
House
Reserves
House Deck
Discard (showing)
Hand
Treasure
Favor
Hoard
45 cards
4 cards (Sterling Reputation)
7 cards
7 Solari (-2 +5 +4 -5 -4)
14 Favor (+2)
2 Spice
46 cards
4 cards (Atreides Occupation)
7 cards
4 Solari (+5 +3 -10 -1)
13 Favor
1 Spice
- cards
- cards (-)
- cards
18 Solari
10 Favor
0 Spice -> 38 Punkte
48 cards
5 cards (Flip Dart)
4 cards
0 (+3 +4 -2 -2 -7) Solari
11 Favor (+1)
0 Spice
House
Domain
Giedi Prime

Dune

Carthag

CHOAM Delegate
CHOAM League
Peer of the Realm

Ereignis

Glossu Rabban

Caladan

Dune

Suspensor Technologies

Atreides Propagandist #1
Assassin Cohort

Atreides Propagandist #2

Paul Atreides

Arrakeen

abtrünnig False Wall South

Dune

Spacing Industries

Ereignis #1

Ereignis #2

Trafficking Partnership

Guard Commander
Stunner
Vanguard Battalion

Carthag

Progress Turn 3
Liet-Kynes: DISTRANS an alle Häuser:

Ich beobachte mit Interesse, dass es Ihnen bereits gelungen ist ein Dune Fief zu beherrschen beziehungsweise prominente Vertreter der Hohen Häuser und der Gilde für sich gewinnen zu können. Ich bin gespannt, ob und wie Sie diese im weiteren Verlauf einsetzen werden. Aber vergessen Sie nicht, die Formen des Kanly müssen gewahrt werden!
Die Ehrwürdige Mutter Gaius Helen Mohiam, Bene Gesserit und Wahrsagerin des Imperators Shaddam IV., sieht auf jeden Fall in naher Zukunft große Ereignisse auf Sie zukommen!


Eröffnungsintervall
1. Deaktivierungsphase abgeschlossen (10 Karten).
2. Verzögerungsphase ageschlossen (6 Karten).
3. Initiativphase:
Haus DaKa: Erklärte Ehre 13 -> Rang 1.
Haus Cox: Erklärte Ehre 12 -> Rang 2.
Mondschmuggler: Erklärte Ehre 11 -> Rang 3.

Hausintervall - DaKa:
1. Aktiviere Caladan. (7+5=12 Solari)
2. Aktiviere Suspensor Technologies. (12+3=15 Solari)
3. Petition um Arrakeen.
  Haus DaKa: Gebot 5.
  Mondschmuggler: passen.
  Haus Cox: Gebot 7.
  Haus DaKa: Gebot 8.
  Haus Cox: Gebot 9.
  Haus DaKa: Gebot 10.
  Haus Cox: passen.
  Haus DaKa gewinnen die Petition, erhalten Arrakeen in Ihren House Domain. (15-10=5 Solari)
4. Petition um Caladanan Exports
  Haus DaKa: Gebot 3.
  Mondschmuggler: Gebot 4.
  Haus Cox: Gebot 5.
  Haus DaKa: passen.
  Haus Cox verhindern die Petition und zahlen 2 Solari. (9-2=7 Solari)
5. Hausintervall DaKa beenden.

Hausintervall - Cox:
1. Aktiviere Giedi Prime. (7+5=12 Solari)
2. Aktiviere Carthag. (12+4=16 Solari)
Angekündigte Befehle:
3. Petition um Glossu Rabban:
  Hasu Cox: Gebot 5.
  Haus DaKa: passen.
  Mondschmuggler: passen.
  Haus Cox gewinnen die Petition, erhalten Glossu Rabban in Ihren House Domain. (16-5=11 Solari)
4. Petition um Piter de Vries:
  Hasu Cox: Gebot 4.
  Haus DaKa: Gebot 5.
  Mondschmuggler: passen.
  Hasu Cox: passen.
  Haus DaKa verhindern die Petition und zahlen 1 Solari. (5-1=4 Solari)
5. Kaufe 2 Ehre. (11-4=7 Solari) (12+2=14 Ehre)
6. Hausintervall Cox beenden.

Hausintervall - Mondschmuggler:
1. Engage False Wall South (4+3=7 Solari).
2. Engage Spacing Industries (7+4=11 Solari).
3. Deploy Guard Commander (11-2=9 Solari).
4. Deploy Stunner, assigned to Guard Commander (9-2=7 Solari).
5. Engage Trafficking Partnership, and Deploy Vanguard Battalion assigned to Guard Commander.
6. Initiate battle rite: Mondschmugglers Guard Commander vs. Cox' Carthag
  Attacker Declaration & Activation: Guard Commander + Vanguard Batallion
  Defender Declaration & Activation: Carthag
  Resolution: Mondschmugglers Attacker (Force 6) vanquish Carthag (Resistance 5). Cox' Defender (Force 2) vanquish Vanguard Battalion (Resistance 1).
  Consequences: Mondschmuggler gains 1 Favor (10+1=11 Favor).
7. Initiate petition for Carthag:
  Mondschmuggler bids 7.
  Haus Cox passes.
  Haus DaKa passes.
  Mondschmugglers petition for Carthag is successful (7-7=0 Solari).
8. Hausintervall beenden.

Graf Oovve: DISTRANS an die Mondschmuggler:
Diesen Tag werdet ihr noch bereuen!

Abschlußintervall:
1. Imperial-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub)
2. Haus-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub)
Legend
SymbolBedeutung


Dune
Dune
Dune
Dune
[1]
(0)
*P*
Imperiale Karte
Hauskarte
deaktiviert/einsatzbereit
aktiviert
zugeordnet/angelegt
unterdrückte Karte
Anzahl Verzögerungsmarker
Anzahl Programmmarker
wird gerade in Petition ersteigert
imperial card
house card
disengaged/deployed
engaged
attached/assigned
subdued card
# of deferment tokens
# of program tokens
currently being petitioned
RiteTargetRite typeReward
Knife - DuelPersonaLandsraad+/- 1 Favor / vanquished card
Gun - BattleFiefLandsraad+/- 1 Favor / vanquished card
Scroll - ArbitrationCharterCHOAM+/- 2 Solari / vanquished card
Mask - IntriguePersonaCHOAM+/- 2 Solari / vanquished card
Rules

Siegbedingungen
1. Wohlstand und Einfluß beweisen: 10 Ehre + 10 Spice ansammeln + Heimatwelt bzw. Ally aktivieren.
2. Arrakis beherrschen: Dune, Arrakeen, Carthag, Minor Erg, Imperial Basin und Open Bled regieren und alle 6 aktivieren.
3. Als einziger Spieler übrig sein. Spieler werden eliminiert wenn sie Housekarten auf die Hand ziehen müssen, aber nicht können, weil sie A) 0 oder weniger Ehre besitzen oder B) ihr House Deck leer ist.

Regeln (englisch)
- Spielrunde ausführlich (englisch)
- Spielrunde kurz (englisch) / (deutsch)
- Beispiel-HausIntervall (deutsch)

letzte Änderung:
30.08.2016
von Ole Jaekel