Dune

Dune - Play by E-Mail

Das Spice muss fließen!

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PBEM
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Sprache: |
Historie: PBEM LK1 - Runde 0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10
andere aufgezeichnete PBEM-Spiele: LK1 - BCO10

Spielinformationen
Spiel: LK 1
Abtauschrichter:
PBEM Liet-Kynes (Distrans)

Runde: 2 -
Intervall: Abschlußintervall

CROE 6 5 4 3 2 1 2 Solari/Gewürz
Gildenhort 0 1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
10 Gewürz
        6|
   C    5|
   R    4|
   O    3|
   E    2|XXXXXXXX
        1|
---------+------------------------
Runde    |01   2  3  4  5  6  ...
Intervall|-1234123123123123123...
Hausinformationen
House
Profile
Name
Leader

Sponsor
Haus Cox
Graf Oovve

Haus Harkonnen (hha-oj02)
Haus DaKa
Dan

Haus Atreides (hat-oj02)
Haus Franken
Der Frank

Haus Corrino (hco-oj02)
Mondschmuggler
Kapitän Khan
des Raumschiffs Komet
Dune Smuggler (dsm-lj01)
House
Forum
(Imperial)
Rank (Init.)
Imperial Deck
Discard (oberste)
Assembly
2 (12)
13 Karten
0 Karten ( -- )
Glossu Rabban
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
1 (13)
12 Karten
2 Karten (Tithing Clemency)
--
--
Imperial Basin
- (-)
- Karten
- Karten ( -- )
-
-
-
3 (11)
15 Karten
0 Karten ( -- )
--
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
House
Reserves
House Deck
Discard (oberste)
Hand
Treasure
Favor
Hoard
48 Karten
3 Karten (Fanaticism)
5 Karten
9 Solari (+5 +4 -2 -2)
12 Ehre
2 Spice (+1)
47 Karten
3 Karten (Mentat Analysis)
7 Karten
7 Solari (+5 -1 -5 -3)
13 Ehre
1 Spice
- Karten
- Karten ( -- )
- Karten
18 Solari
10 Ehre
0 Spice -> 38 Punkte
51 Karten
3 Karten (Smuggler Band)
6 Karten
4 Solari (-1 +3 +4 -7)
10 Ehre (-1)
0 Spice
House
Domain
Giedi Prime

Dune

Carthag

CHOAM Delegate
CHOAM League
Peer of the Realm

Ereignis

Caladan

Dune

Suspensor Technologies

Atreides Propagandist #1
Assassin Cohort

Atreides Propagandist #2

Paul Atreides

abtrünnig False Wall South

Dune

Spacing Industries

Ereignis #1

Ereignis #2

Trafficking Partnership

Verlauf Runde 2
Liet-Kynes: DISTRANS an alle Häuser:

Mit Bedauern muss ich feststellen, dass Haus Franken seine Kandidatur zurückgezogen hat. Man kann nur hoffen das dieser unehrenhafte Schritt nicht mit dem Entzug von Lehen und die Verbannung des Haus Franken nach Salusa Secundus seitens des Sponsors Haus Corrino nach sich zieht.
Damit verbleiben noch drei Kandidaturen für den Hohen Rat des Landsraads:
Haus Cox, Haus DaKa und die Mondschmuggler.


Eröffnungsintervall
1. Deaktivierungsphase abgeschlossen (6 Karten).
2. Verzögerungsphase ageschlossen (4 Karten).
3. Initiativphase:
Haus DaKa: Erklärte Ehre 13 -> Rang 1.
Haus Cox: Erklärte Ehre 12 -> Rang 2.
Mondschmuggler: Erklärte Ehre 11 -> Rang 3.

Hausintervall - DaKa:
1. Aktiviere Caladan. (11+5=16 Solari)
2. Petition für Paul Atreides.
  Haus DaKa: Gebot 5.
  Mondschmuggler: passen.
  Haus Cox: passen.
  Haus DaKa gewinnen die Petition, erhalten Paul Atreides in Ihren House Domain.
  Haus DaKa: Deklarationstaktik: Aktiviere Atreides Propagandist #1, um Kosten für Paul Atreides um 2 Solari zu reduzieren.
  Haus DaKa: Deklarationstaktik: Aktiviere Atreides Propagandist #2, um Kosten für Paul Atreides um 2 Solari zu reduzieren.
--> Haus DaKa zahlt noch 1 Solari für Paul Atreides. (16-1=15 Solari)
3. Petition für Suspensor Technologies
  Haus DaKa: Gebot 3.
  Mondschmuggler: Gebot 4.
  Haus Cox: passen.
  Haus DaKa: Gebot 5.
  Mondschmuggler: passen.
  Haus DaKa gewinnen die Petition, erhalten Suspensor Technologies in Ihren House Domain und zahlen 5 Solari. (15-5=10 Solari)
4. Petition für Imperial Basin:
  Haus DaKa: Gebot 3.
  Mondschmuggler: Gebot 4.
  Haus Cox: passen.
  Haus DaKa: passen.
  Mondschmuggler gewinnen die Petition, zahlen 1 Solari. (5-1=4 Solari)
5. Hausintervall DaKa beenden.

Hausintervall - Haus Cox:
1. Verdecktes Ereignis ausspielen.
2. Aktiviere Giedi Prime (4+5=9 Solari)
3. Aktiviere Carthag (9+4=13 Solari)
4. Petition um Glossu Rabban:
  Haus Cox: Gebot 3.
  Haus DaKa: Gebot 4.
  Mondschmuggler: passen.
  Haus Cox: Gebot 5.
  Haus DaKa: Gebot 6.
  Haus Cox: passen.
  Haus DaKa gewinnen die Petition, zahlen 3 Solari. (10-3=7 Solari)
5. Kaufe 1 Spice. (13-2=11 Solari) (1+1=2 Spice) [Guild Hoard: 11-1=10 Spice,CROE=2]
6. Spiele Peer of the Realm auf Choam Delegate. (11-2=9 Solari)
7. Hausintervall beenden.
Befehle 1-7 ausgeführt.

Haus Cox - Distrans an alle Häuser:
"Haus Cox freut sich zu verkünden, dass für seine bisherigen und zukünftigen treuen Dienste unser Delegierte der Choam in den Adelsstand erhoben wird."


Hausintervall - Mondschmuggler:
1. Verdecktes Ereignis ausspielen.
2. Aktiviere False Wall South (4+3=7 Solari)
3. Aktiviere Spacing Industries (7+4=11 Solari)
4. Petition um Trafficking Partnership:
  Mondschmuggler: Gebot 3.
  Haus Cox: Gebot 4.
  Haus DaKa: Gebot 5.
  Mondschmuggler: Gebot 6.
  Haus Cox: passen.
  Haus DaKa: Gebot 7.
  Mondschmuggler: Gebot 8.
  Haus DaKa: passen.
  Mondschmuggler gewinnen die Petition, erhalten Suspensor Technologies in Ihren House Domain und zahlen 7 Solari und 1 Ehre. (11-7=4 Solari) (11-1=10 Solari)
5. Hausintervall beenden.

Abschlußintervall:
1. Imperial-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub)
2. Haus-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub)

Legende
SymbolBedeutung


Dune
Dune
Dune
Dune
[1]
(0)
*P*
Imperiale Karte
Hauskarte
deaktiviert/einsatzbereit
aktiviert
zugeordnet/angelegt
unterdrückte Karte
Anzahl Verzögerungsmarker
Anzahl Programmmarker
wird gerade in Petition ersteigert
imperial card
house card
disengaged/deployed
engaged
attached/assigned
subdued card
# of deferment tokens
# of program tokens
currently being petitioned
RitusZielRitustypBelohnung
Knife - DuellPersonaLandsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Gun - KampfGebiet (Fief)Landsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Scroll - VerhandlungVertrag (Charter)CHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Mask - IntrigePersonaCHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Regeln

Siegbedingungen
1. Wohlstand und Einfluß beweisen: 10 Ehre + 10 Spice ansammeln + Heimatwelt bzw. Ally aktivieren.
2. Arrakis beherrschen: Dune, Arrakeen, Carthag, Minor Erg, Imperial Basin und Open Bled regieren und alle 6 aktivieren.
3. Als einziger Spieler übrig sein. Spieler werden eliminiert wenn sie Housekarten auf die Hand ziehen müssen, aber nicht können, weil sie A) 0 oder weniger Ehre besitzen oder B) ihr House Deck leer ist.

Regeln (englisch)
- Spielrunde ausführlich (englisch)
- Spielrunde kurz (englisch) / (deutsch)
- Beispiel-HausIntervall (deutsch)

letzte Änderung:
30.08.2016
von Ole Jaekel