Formula Dé

Formula Dé - Rennbericht

deutsch
Wer ist der Erste? Wen muß ich abschießen?

download
fahrer
links
open
pbem
regeln
saison
statistik
strecken
vorherige
nächste

Rennbericht Zeltweg - Variante 1 SaisonFDD.2004.3
Datum18.04.2004
GP vonÖsterreich
QualifizierungStart: 11:15 Uhr
Wetter: Sonne
Nr.FahrerGesamtWRVPReifen
1.Ole O'Jumper20 - 1:25:8819WDD
2.Mario21 - 2:37:8919WPB
3.TomTom23 - 3:01:2720WPB
4.sSXP23 - 3:09:8820WPB
5.the Game25 - 4:08:86192WPB
6.Frankowski26 - 2:21:38222WPB
7.RYDer26 - 2:52:42204WPB
8.Karsten28 - 4:45:07204W
WR - Würfelrunden, VP - Verschleisspunkte/Strafen

PB - Persönliche Bestzeit
DD - Dresdner Bestzeit
Zieleinlauf 
 
Nr.FahrerFRWRPkt.
1.Mario555510
2.sSXP-+28
3.RYDer-+26
4.Ole O'Jumper-+65
5.Karsten-+94
6.Frankowski-dnf3[K]
7.TomTom-dnf[K]
8.the Game-dnf[K]
dnf - did not finish / ausgeschieden
FR - F�hrungsrunden,
WR - W�rfelrunden
   
RennverlaufStart: 13:03 Uhr
Gefährliche Felder: 6
Rennbericht

Willkommen zum Großen Preis von Österreich! Bei der zweiten Auflage dieses GP gab es wieder Neuheiten und Sensationen zu bestaunen. Zum ersten mal fand vor der Qualifizierung ein offizielles Training statt. Diese Gelegenheit nahmen jedoch nur Ausrichter the Game und Streckenbesitzer Ole O'Jumper wahr (welche Strecke besitzt dieser Ire eigentlich nicht? ;). Heraus kam dabei in der Qualifizierung sogar die insgesamt 10. Pole Position für Ole O'Jumper und ein 5. Startplatz für the Game.

Den Rennstart verpatzte Ole O'Jumper jedoch kräftig. Mario, der von Platz 2 startete, zog an ihm mühelos vorbei. Vielleicht halfen ihm auch die weichen Reifen zu diesem Zeitpunkt. Schon nach ein zwei Kurven setzte ein starker Regen ein. Nach einigen heiklen Manövern fuhr nun jeder sehr sehr vorsichtig und versuchte nur noch heil in die Box zu kommen um endlich die Regenreifen aufziehen zu können. Kurz vor der Boxeneinfahrt knallte es dann doch noch: TomTom kollidierte mit the Game so stark, dass beide ihre Bolide abstellen mußten. Nun standen die beiden dermaßen ungünstig das unter anderen Ole O'Jumper sein Auto an den beiden vorbeizirkeln mußte um in seine Box zu gelangen. Sein Auto schien sowieso ein Leichtbau Marke "Lyonaiser Setup" zu sein welches an allen Ecken und Enden klapperte - verbesserungswürdig.
Mario schien das Regenwetter wenig auszumachen, Kurve um Kurve baute er seinen Vorsprung aus. Mitte der zweiten Runde wurde schon gemutmaßt, ob er denn noch seinen Teamkollegen Karsten, der soweit hinterherfuhr, wie Mario voraus, gar überrunden würde - dazu kam es jedoch nicht mehr.
RYDer ließ bei der zweiten Start-Ziel-Durchfahrt die Box rechts liegen und konnte so einige Plätze gutmachen. Wenig später tat es ihm Karsten gleich, er war immer noch Letzter und hatte nichts mehr zu verlieren.
Mario ließ es in der dritten Runde ungewollt ruhiger angehen, obwohl er im Boxenfunk meinte: "Der Vorsprung reicht mir noch nicht!" Nicht das ihm die Boxenmannschaft die Drehzahl beschränkte um den Motor zu schonen?
Jedenfalls kamen die Verfolger RYDer, Frankowski und sSXP wieder näher an Mario heran. Nachdem RYDer mit einem Rempler Frankowski von der Bahn schubste, bot sich ihm auch noch die risikoreiche Chance bei diesem Regen mit Vollgas zu Mario aufzuschliessen, überließ Mario dann aber doch seinen fast Start-Ziel-Sieg und entschied sich für einen "chicken"-sicheren 3. Platz, da sSXP auf der Zielgeraden noch an ihm vorbeizog. Wie war das möglich? RYDer hatte sich mit dem Benzin verschätzt! Er blieb kurz hinter der Ziellinie stehen. Und da war er nicht der Einzige: Ole O'Jumper und Karsten rollten genauso mit dem letzten Tropfen Benzin über die Ziellinie.
Sie erreichten den Hof mit Müh und Not - doch unterm Hintern der Tank war tot (al leer).

Oleg Genma schreibt exklusiv für www.oleojumper.da.ru
Wetterbericht
WR

1 Wechselhaft
6 regnerisch
25 REGEN

letzte
Änderung:
06.09.2019
von
Ole Jaekel