Formula Dé

Formula Dé - Rennbericht

deutsch
Wer ist der Erste? Wen muß ich abschießen?

download
fahrer
links
open
pbem
regeln
saison
statistik
strecken
vorherige
nächste

Rennbericht Sepang - Variante 1 SaisonFDD.2004.2
Datum21.03.2004
GP vonMalaysia
QualifizierungStart: 13:10 Uhr
Wetter: Wechselhaft
Nr.FahrerGesamtWRVPReifen
1.Frankowski24 - 2:10:99202WDD
2.RYDer25 - 3:07:18212WPB
3.TomTom25 - 5:04:0820WPB
4.Mirac27 - 4:00:00212WPB
5.Ole O'Jumper28 - 1:54:08198WPB
6.the Game29 - 5:56:86222WPB
7.sSXP30 - 3:28:60216WPB
8.Karsten32 - 3:32:30218WPB
9.Mario39 - 3:51:732016WPB
WR - Würfelrunden, VP - Verschleisspunkte/Strafen

PB - Persönliche Bestzeit
DD - Dresdner Bestzeit
Zieleinlauf 
 
Nr.FahrerFRWRPkt.
1.Ole O'Jumper35810
2.RYDer12+18
3.TomTom15+16
4.the Game-+45
5.sSXP-+64
6.Mirac-+83
7.Mario-+82
8.Karsten-+101
9.Frankowski28dnf[R]
dnf - did not finish / ausgeschieden
FR - F�hrungsrunden,
WR - W�rfelrunden
   
RennverlaufStart: 14:45 Uhr
Gefährliche Felder: 8
Rennbericht

Bei Öffnung des Fahrerlagers bekamen alle Fahrer zum ersten Mal die Möglichkeit, ihre neulackierten Boliden zu bewundern. In der vergangenen Saison beklagten sowohl Zuschauer als auch einiger Fahrer, ihre Autos nicht erkennen zu können, sie stiegen in die ihrer Teamkollegen! Dem wurde hier und da mit diversen Streifen und Flächen Rechnung getragen. Team RWG stellte auch ihre komplett neuen schwarz lachkierten Boliden vor. Außerdem war ein neues Gesicht unter den Fahrern auszumachen: Inge, der zunächst ohne Teamkollege zu seinem ersten GP antrat. Noch eine Überraschung war die Rückkehr von RYDer ins Team BmW, der sich als "Fabian Faster" outete und nun wieder unter seinem richtigen Namen fahren wollte.

Zur zweiten Qualifizierung der Saison erschienen diesmal wieder alle Fahrer rechtzeitig. Der Jetlag von Australien schien überwunden und jeder gab sein bestes. Ausgeschlafen waren jedoch immer noch nicht alle, denn fast jeder hatte hier und da ein Verbremser mit in seiner Runde, selbst Pole Sitter Frankowski. Nur TomTom legte eine Verbremser-freie Runde hin und startete von Platz 3.

Der Rennstart verlief bis auf eine kleine Berührung zwischen the Game und ??(man konnte es gar nicht sehen es ging so schnell!!!) recht reibungslos. Pole Sitter Frank erwischte einen recht guten Start, zog etwas davon und überließ den Folgenden die Rangeleien. Dann war erneut ein Faszinosum der Formula Dé Dresden Meisterschaft zu beobachten: alle fünf Mannschaften fuhren wie an einer Perlenschnur aufgereiht hintereinander: diesmal erst FDH, dann BmW, Einzelfahrer Inge, RWG und zuallerletzt KDé. Man könnte meinen alle wollen sich in der ersten Runde eigentlich nur ihren Fans zeigen - von denen BmW einige mitgebracht zu haben schienen. Als Mario und Karsten von KDé als rote (!) Schlusslichter an ihnen vorbeizogen stimmten sie hämische Fangesänge an: "Wo sind die Roten? - Da wo sie hingehören!". Team BmW tat alles um die führenden Frankowski und Ole O'Jumper einzuholen und konnten auch Schritt um Schritt die Führung übernehmen. Am Ende der ersten Runde fuhr TomTom als Führender in die Box und wechselte auf harte Reifen. Währenddessen übernahm Frankowski - dichtgefolgt von RYDer - wieder die Führung, welche beide genau wie Karsten die Box nach der ersten Runde mieden. In der zweiten Runde fiel Neuling Inge stark zurück und fuhr ziemlich hinterher, bei ihm lief es gerade gar nicht gut. RYDer und TomTom lagen Frankowski auf den Fersen, der seit Beginn der Runde führte. Dahinter kam lange nichts. Frankowski, versuchte die beiden auf Abstand zu halten, schaute zuviel in den Rückspiegel und flog in Führung liegend aus der Kurve. Nun konnten sich die beiden BmW-Fahrer eine sehr komfortable Führung aufbauen, alles schien gelaufen. Dahinter war alles relativ dicht beieinander und wurschtelte halt so rum. Dann großes Chaos in der Box. Alle wollten rein, keiner machte Platz. Gewinner der Ganzen waren the Game, sSXP und Ole O'Jumper - sie kamen als erste wieder aus der Box. Ersterer hatte allerdings nicht so viel davon, er drehte sich Mitte der dritten Runde. sSXP, sein Teamkollege hatte keine Mühe und Not ihm auszuweichen, obwohl er ihm dicht folgte. Er schien, was Kollisionen betraf sowieso von einem anderen Stern zu kommen. Es war als ob er ahnen würde, wo ihm jemand zu Nahe kam und wich schon vorher aus. Ole O'Jumper machte sich an die Verfolgung der beiden grünen Boliden, welche unerreichbare drei Kurven vorauslagen. Aber irgendwie wurden sie immer langsamer und langsamer, so dass alle drei an der Stelle wo Frankowski eine Runde zuvor ausgeschieden war - in der drittletzten Kurve - alle gleichauf lagen. TomTom mußte bremsen und fiel zurück. Nun machten RYDer und Ole O'Jumper den Sieg unter sich aus. In der Anfahrt auf die letzte Kurve - der Spitzkehre - bremste Ole O'Jumper RYDer aus und fuhr seinen fünften Sieg nach Hause. Abgeschlagen fuhren Mario, Karsten und Inge hinterher. Den Roten ging am Ende noch die Konzentration verloren, so daß Inge kurz vor knapp noch zu ihnen aufholen, sie überholen und den sechsten Platz sichern konnte.

Oleg Genma schreibt exklusiv für www.oleojumper.da.ru
Wetterbericht
WR1 Sonne

letzte
Änderung:
06.09.2019
von
Ole Jaekel