Formula Dé

Formula Dé - Rennbericht

deutsch
Wer ist der Erste? Wen muß ich abschießen?

download
fahrer
links
open
pbem
regeln
saison
statistik
strecken
vorherige
nächste

Rennbericht Melbourne - Variante 1 SaisonFDD.2004.1
Datum29.02.2004
GP vonAustralien
QualifizierungStart: 11:00 Uhr
Wetter: Wechselhaft
Nr.FahrerGesamtWRVPReifen
1.Karsten21 - 3:11:6718WPB
2.RYDer21 - 3:31:9818HPB
3.the Game23 - 6:16:0217WPB
4.Mario35 - 3:11:251616W
5.Ole O'Jumper98 - 9:98:989898W
6.Frankowski99 - 9:99:99
7.sSXP99 - 9:99:99
8.TomTom99 - 9:99:99PB
WR - Würfelrunden, VP - Verschleisspunkte/Strafen

PB - Persönliche Bestzeit
Zieleinlauf 
 
Nr.FahrerFRWRPkt.
1.Mario153710
2.sSXP4+28
3.Karsten16+36
4.Ole O'Jumper2+35
5.Frankowski-+44
6.RYDer-+73
7.the Game-dnf2[V]
8.TomTom-dnf[B]
dnf - did not finish / ausgeschieden
FR - F�hrungsrunden,
WR - W�rfelrunden
   
RennverlaufStart: 13:06 Uhr
Gefährliche Felder: 6
Rennbericht

Zur ersten Qualifizierung der neuen Saison in dieser frühen Stunde erschienen gerade einmal fünf Fahrer. Die anderen wärmten sich wohl noch im Fahrerlager aus oder vergnügten sich mit den Boxenludern, welch ein geschicktes Ablenkungsmanöver! Ole O'Jumper fuhr mal wieder die Bestzeit, welche ihm jedoch später aberkannt und Karsten zugesprochen wurde, da Ole in der zweiten Kurve abgekürzt hatte.

Bei Rennbeginn waren dann jedoch alle vier der neuen und alten Mannschaften komplett vertreten und es konnte losgehen.
Karsten legte zwar keinen Traumstart hin, konnte sich aber ziemlich schnell absetzen und so dem Gerangel in den ersten Kurven entgehen. Er führte auch die komplette erste Runde alleine an. Auf der Gegengeraden dann ein bild was man in dieser Liga schon öfters bewundern konnte - die Mannschaften fuhren farblich sortiert hintereinander weg: erst die roten Kamikaze Dé, dann die grünen BmW, die blauen FDH und zuletzt die Neulinge von RWG in gelb. Scheinbar konnten die Autos von RWG nicht rechtzeitig lackiert werden, denn eigentlich sollte schwarz die Mannschaftsfarbe werden. Alle fuhren wie die Besengten, die Reifen wurden kaum geschont. Als erstes merkte dies Fabian Faster, der neue Teamkollege von TomTom, welcher in der 6. Kurve gleich mal einen Dreher hinlegte. Darauf folgte eine langsame links-rechts-links Kombination, weshalb der Dreher vorerst nicht so schlimm schien. Das neue Reglement der Liga sieht eine Begrenzung der Benzintanks vor und so war es auch nicht verwunderlich, das alle Piloten nach der ersten Runde die Box ansteuerten. Die Wolken verzogen sich langsam vom Himmel, aber man konnte noch nicht mit Gewißheit sagen, ob es nicht doch noch regnen würde. so sah man bunt durchmischte Reifenauswahlen, nur zu Regenreifen konnte sich doch keiner durchringen. Alle hatten hier den richtigen Riecher, wenig später sollte sich die Sonne vollends durchsetzen und jegliche Regenwolken verschwanden. In Runde zwei gab es auch noch einen unglücklichen Ausfall zu beklagen. Ewiger Pechvogel TomTom fuhr viel zu schnell in die dritte Kurve wo sich schon ein Pulk gebildet hatte. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, lädierte das Auto seines Teamkollegens Fabian Faster und konnte selber nicht mehr weiterfahren. Alle anderen Fahrer konnte TomTom knapp ausweichen. Um die Spitze kämpften jetzt auch sSXP und Mario, es ging hin und her. Gegen Ende von Runde zwei konnte sich Ole O'Jumper auch noch an die Spitze kämpfen, ließ die Box als einizger rechts liegen und kämpfte in der dritten Runde nur noch mit Mario um die Führung welcher einen astreinen Boxenstopp hinlegte und Ole nicht davonkommen ließ. Die Entscheidung fiel auf der Gegengeraden, wo Ole zu viel wollte einen Dreher produzierte und Mario auf und davon war. Einen spannenden kampf gab es dann noch zwischen Karsten, sSXP und Ole um den zweiten Platz, welchen sSXP auf der Zielgeraden für sich entschied. Neuling the Game schien sich etwas mit dem Benzin zu verkalkulert zu haben, ihm ging nach der letzten Kurve der Sprit aus und da auch er sich hier noch drehte konnte er nicht mal mehr ins Ziel rollen. Er wurde noch von Fabian Faster passiert, der sich so noch einen Trostpunkt mehr sichern konnte.

Wetterbericht
WR
1 wechselhaft
10 sonnig
21 SONNE

letzte
Änderung:
06.09.2019
von
Ole Jaekel