Formula Dé

Formula Dé - Rennbericht

deutsch
Wer ist der Erste? Wen muß ich abschießen?

download
fahrer
links
open
pbem
regeln
saison
statistik
strecken
vorherige
nächste

Rennbericht Monaco - Variante 1 SaisonFDD.2004.4
Datum23.05.2004
GP vonMonte Carlo
QualifizierungStart: 19:00 Uhr
Wetter: Regen
Nr.FahrerGesamtWRVPReifen
1.Frankowski26 - 2:05:18222R
2.Mirac26 - 3:48:89212RPB
3.RYDer27 - 4:01:1523R
4.Karsten27 - 3:15:43213R
5.Mario28 - 3:33:20223R
6.Ole O'Jumper30 - 2:19:42208R
7.TomTom35 - 4:14:511912R
8.Schmedi35 - 4:57:26247R
WR - Würfelrunden, VP - Verschleisspunkte/Strafen

PB - Persönliche Bestzeit
Zieleinlauf 
 
Nr.FahrerFRWRPkt.
1.RYDer125610
2.Mario1+18
3.Ole O'Jumper-+16
4.Schmedi1+25
5.TomTom-+34
6.Karsten-+63
7.Mirac39dnf2[S]
8.Frankowski3dnf[K]
dnf - did not finish / ausgeschieden
FR - F�hrungsrunden,
WR - W�rfelrunden
   
RennverlaufStart: 20:20 Uhr
Gefährliche Felder: 13
Rennbericht

Wie im Vorjahr goß es zur Qualifizierung des diesjährigen Großen Preises von Monte Carlo wie aus Eimern. Resultat war ein langsames Regentraining in dem Neuling Mirac einen hervorragenden zweiten Platz hinter Pole Sitter Frankowski herausfuhr. Miracs noch neuere Teamkollegin Schmedi mußte noch etwas Lehrgeld zahlen und fuhr von ganz hinten los.

Zu Rennstart sah das Wetter nicht besser aus und es war auch keine Besserung in Sicht. Also zogen alle die Regenreifen auf und stelllten sich auf eine Rutschpartie in Monaco ein. Trotz dessen gab es zwei mutige Starter, die gleich aufs Gas gingen und einen Traumstart hinlegten, RYDer und Schmedi. So langsam kam das Feld in Fahrt und einer nach dem anderen merkte nach den ersten Berührungen hier und einer Kollision dort, das Monaco durch Regen nicht einfacher wird und erst recht nicht mehr Platz da ist. Als letztes merkte es Frankowski - als er nämlich durch eine Kollision ausfiel - tut mir ja leid Frank! :(. Aus dem Tunnel heraus übernahm Mirac die Führung und baute sie aus, da er einer der wenigen war, die nicht sofort in die Box gingen, um diverse Dellen am Boliden auszubeulen. In der zweiten Runde rächten sich die vielen Kollisionen der ersten Runde. Es war fast unausweichlich nicht über dreckige Passage der Strecken zu fahren um einigermaßen das Tempo halten zu können. Mirac gelang dies natürlich am besten und fuhr immer weiter voraus. Auch nach der zweiten Runde mied er die Box, er wollte das ganze Rennen in einem Stück fahren. Seine direkten Verfolger (RYDer, Mario und Ole) jedoch zuckelten durch die Box und nahmen alle frische Reifen und Benzin auf und die sollten sie auch noch brauchen. Denn Mirac konnte seinen Boliden in der Spitzkehre beim Loews nicht mehr halten und rutschte von der Strecke - alles umsonst! Nun schlug RYDers Stunde. Sollte er zum zweiten mal in Folge Monaco gewinnen? Er hatte nun seinerseits eine Kurvenlänge Vorsprung. Mario und Ole taten alles daran ihn noch einzuholen, waren jedoch genug mit sich selbst beschäftigt. Sie konnten RYDer nicht mehr einholen und er machte auch keine Fehler mehr: Sieg Nummer 2 für RYDer insgesamt und in Monaco! Mario und Ole machtens um den zweiten Platz nochmal spannend. Am Schwimmbad zirkelten sie immer umeinander herum. In der letzten Kurve dann nutze Mario Oles Windschatten um aus der Kurve zu beschleunigen und war vorbei! Kurrz darauf folgte Schmedi: 4. Platz im ersten Rennen. Und das alles im Regen.

Oleg Genma schreibt exklusiv für www.oleojumper.da.ru
Wetterbericht
Regen

letzte
Änderung:
06.09.2019
von
Ole Jaekel