Oles Doomtrooper-Vorposten


Geschichte
Alles begann in der Dunkelheit der Leere.

Erörterung der MutantChronicles- Universums - Geschichte

aus dem Englischen übersetzt von Ole Jaekel

Es muß so ausgesehen haben, als ob die Vier Apokalyptischen Reiter sich im im späten dreiundzwanzigsten Jahrhundert auf die Erde niedergelassen hatten. Seuchen, Plagen, Krieg und Tod herrschten vor. Die meisten Bodenschätze des Planeten waren ausgeraubt und liessen die Erde so als unbewohnbar und verschmutztes Miasma zurück. Die vier MegaKonzerne - welche am meisten für den Zustand des Planeten verantwortlich waren - verliessen die Erde unrettbar und entschieden auf die anderen inneren Planeten zu fliehen. Mit den letzten zusammengekratzen Ressourcen ihrer Heimatwelt bauten und schickten sie riesige TerraformungsRaumSchiffe nach Merkur, Venus, Mond und Mars. Mit einem unglaublichen Aufwand, sowohl physisch als auch finanziell, wurden die Oberflächen dieser schroffen Felsen bewohnbar gemacht. Jeder der MegaKonzerne sammelte seine wertvollsten Mitglieder und gab die Erde für ihre neuen Heime im Weltraum auf.

Der Capitol-Konzern, aus der Kapitalismus-Demokratie der Vereinigten Staaten geboren, siedelte zuerst auf dem Mond und bauten dort die grösste Stadt, die die Menschheit je gesehen hatte. Auch der Mars sollte Capitol Gebiet werden, welcher nun auch den Grossteil der MineralRessourcen der Menschheit ausmacht. Die Heimbauer vom Bauhaus Konzern (ursprünglich Nachkommen des Europäischen Festlandes sowie WestAsiens) gingen zur Venus, und schufen dort trotz der bizarren Kreaturen und des schwierigen Djungelgebietes ein neues Imperium. Mishima, Erben einiger östlicher Nationen und Philosophien, reisten als erste zum Merkur und gründeten wundervolle Städte aus dem Inneren des Planeten. Der Imperial Konzern, die Fortführung des Vereinigten Königreichs, betrieb auch eine Imperialismuspolitik und eroberten alle besitzlosen Länder, die sie finden konnten. Der Grosse Asteroidengürtel wurde das Heim der Leute von Imperial. Währenddessen verkamen die Erde und deren unglücklichen Bewohner zur unzivilisierten Barbarei, regiert vom Recht des Stärkeren.

Mit all diesem Raum und den Rohstoffen konnten die MegaKonzerne wieder auferblühen. Wissenschaft und Technik entwickelten sich in halsbrecherischer Geschwindigkeit und grosse Wunder wurden erreicht. Die Menschheit erreichte zuvor unbekannte Höhen, doch das war niemals genug - irgendwer wollte immer noch mehr. Verzweifelt genug alle Grenzen zu überschreiten, begannen die Menschen nach den äußeren Planeten zu greifen. Imperial, die ewigen Erkunder, landeten ihre Konquistadoren auf der Oberfläche von Pluto. Das war die Vollendung dessen, was die Menschheit auf alle Zeit verfolgen würde.

Obwohl der Kontakt zur Pluto-Mission bald abgerissen war, sollten die Auswirkungen ihres Besuchs sehr bald spürbar werden. Die Erkunder fanden ein antikes Tableau unbekannter Herkunft - sie störten dieses Artefakt und erweckten so eine riesige Bosheit. Eine Kraft, bekannt als Dunkle Symmetrie, verbreitete sich und entliess eine schreckliche Macht auf die Menschheit. Als erstes wurden die Denkmaschinen betroffen - künstliche Intelligenzen die das Zentrum des menschlichen Alltagsleben einnahmen. Automaten hörten auf zu funktionieren oder gar schlimmer, wendeten sich gegen ihre Schöpfer. Computersysteme aller Art brachen mit katastrophalen Konsequenzen zusammen. Ohne die Denkmaschinen brach das gesamte ökonomische System zusammen. Unruhen brachen auf jedem Planeten aus - an jedem Ort, an dem der Mensch sich niedergelassen hatte, wurde Gewalt zur Normalität.

Im Angesicht verzwicktester Situationen, versuchten die anführer der MegaKonzerne die Schuld von sich selbst zu wälzen. Da die normalen Bürger niemals verstehen würden, geschweige denn glauben würden, eine fremde Kraft würde solch ein Chaos verursachen, luden die Konzerne die Schuldfrage einfach auf die Schultern ihrer ökonomischen Rivalen. Fehden, alte als auch neue, entbrannten zwischen den Megakonzernen. Beschuldigungen und Spannungen brachen bald in offenen Krieg aus. Angst, Verrat und Hass schürten die Flammen dieser Kriege so dass schon bald überall dort, wo es menschliche Siedlungen gab auch Krieg gab. Die Dunkelheit des Ersten Konzernkrieges hatte sich gänzlich ausgebreitet.

Es war Bauhaus, die ein Leuchtfeuer entzündeten und die Dunkelheit zerschnitten. Nathaniel Durand, er der der erste Kardinal und Gründer der Bruderschaft sein sollte, kam empor um die Menschheit zurück zum Licht zu führen. Durand sprach als erstes zu den einfachen Leuten und überzeugte sie, dass eine böse Macht für die Konzernkriege verantwortlich war und die Denkmaschinen das wahre Instrument der Dunkelheit waren. Sie wurden aufgerufen ihre Fäuste zu erheben und diese Maschinen zu vernichten. Und so taten sie auch. Grosse Fabriken und Maschinen wurden in diesem Krieg innerhalb eines Krieges zerstört, was nicht ohne Aufsehen passierte. Viele Menschen, Einfache sowie Konzerner, fingen an, Nathaniel Durand zuzuhören. Er sammelte seine Leute und lehrte sie, was er über Dunkelheit und Licht wusste. Als seine Lichtbringer vorbereitet waren, wurden sie zu den weitesten Ausläufern der Menschheit geschickt, um die Botschaft der Hoffnung zu verbreiten.

Als Durand und seine Lichtbringer an Popularität gewannen, fingen die Megakonzerne an mit einzustimmen. Alle vier begannen seine Bemühungen mit Ernsthaftigkeit zu unterstützen (obwohl einige weniger behilflich waren als andere) und nutzen ihre knappen Ressourcen seinen Edikten zu folgen. Dies war die Zeit als ein Grossteil der Technik verloren war und die Soldaten der Megakonzerne wurden geheissen, die letzten der Denkmaschinen auszulöschen. Während sein Wort verbreitet und Befehl ausgetragen wurde, erkannte Durand, dass die Menschheit eine höhere Ebene der Organisation brauchte, um gegen die Dunkelheit bestehen zu können. Mit Hilfe von viel Unterstützung durch das Volk, sowie finanzieller Rückendeckung durch sowohl Einfache als auch Konzerne etablierte Durand Die Bruderschaft. Am Anfang organisierte er die Vier Direktorate, sah auf den Zuwachs durch Millionen von Mitgliedern und überwachte den Bau der Grossen Kathedralen.

Es war Durand der das erreichte, wozu niemand außer ihm im Stande war - er brachte der Menschheit wieder Frieden. Mit übermenschlichen Anstrengungen brachte Durand Sendboten aller Megakonzerne zusammen, die nach 25 Jahren voller Anstrengungen und Verhandlungen mit dem "Abkommen von Heimburg" den Ersten Konzernkrieg beendeten. Vorrangig unterstützt durch Capitol wurde Das Kartell gegründet, um eine friedenserhaltende Vereinigung zwischen den Megakonzernen zu bilden. Dank der Anstrengungen dieses Kartells und Der Bruderschaft erfuhr die Menschheit erneut eine Zeit des Friedens.

Abermals sollte diese Phase des Friedens nicht andauern. Wieder waren es Imperial, die nicht dem Verlangen des Erforschen widerstehen konnten und Kurs auf den neu entdeckten zehnten Planeten "Nero" setzten. Wieder einmal entdeckten die Konquistadoren etwas, was sie besser nicht entdeckt hätten und störten etwas was nicht hätte gestört werden sollen. Dieses Mal zerbrachen sie "Das Erste Siegel des Widerstands" und die bösen Horden der Dunklen Seele überschwemmten das Sonnensystem. Terror ebnete sich den Weg und Unmengen von Menschen, sogar Mitglieder der Bruderschaft, wanden sich vom Licht ab und wurden Ketzer der Dunklen Legion.

Die Armeen des Bösen, Dunkle Legion genannt, fegten über die Menschheit wie ausgehungerte Geier und brachten Tod und Zerstörung in nie gekannten Ausmaßen. Auf allen Planeten wurden Territorien verloren und imposante Festungen - genannt Zitadellen - entsprangen dem verseuchten Boden. Jeder Angriff gegen die Dunkle Legion wurde mit furchtbaren Niederlagen erstickt. Nicht einmal der eisernste Widerstand konnte der Welle des Bösen Einhalt gebieten. Die Namen der Kommandanten der Dunklen Legion wurden unauslöschlich an die besiegten Verteidiger geritzt - Ilian, Herrin der Leere; Algeroth - Dunkler Lord des Krieges und der Technologie; Muawijhe, Apostel des Wahnsinns; Semai, Herr des Zweifels, und Demnogonis, der Beschmutzer. Jeder Dunkler Apostel brachte der Menschheit auf seine Weise Bosheit und Zerstörung - sowohl offen (vorrangig Algeroth und Demnogonis) als auch mittels Aufhetzung und Versuchung (Muawijhe und Semai).

Tja, hat bisher noch keiner für mich weiterübersetzt. Muss wohl mal den Alta-Vista Babelfisch um Hilfe fragen...