Dune

Dune - Play by E-Mail

Trained on Bene Tleilax, mentats are humans with heightened mental computational skills.

Decks
Erweiterungen
Karten
PBEM
Statistik

Language: |
History: PBEM LK1 - Turn 0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10
other recorded PBEM-Games: LK1 - BCO10

Game information
Game: LK 1
Judge of the Change:
PBEM Liet-Kynes (Distrans)

Turn : 7 - House interval Cox

CROE 6 5 4 3 2 1 4 Solari/Spice
Guild Hoard 0 1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
5 Spice
        6|
   C    5|
   R    4|                      X
   O    3|               XXXXXXX
   E    2|XXXXXXXXXXXXXXX
        1|
---------+------------------------
Turn     |01   2  3  4  5  6  7  ...
Interval|-1234123123123123123123...
House information
House
Profile
Name
Leader
House Cox
Graf Oovve
House DaKa
Dan

House Franken
Der Frank
Mondschmuggler
Kapitän Khan
des Raumschiffs Komet
Sponsor House Harkonnen (hha-oj02) House Atreides (hat-oj02) House Corrino (hco-oj02) Dune Smuggler (dsm-lj01)
House
Forum
(Imperial)
Rank (Init.)
Imperial Deck
Discard (showing)
Assembly
2 (12)
10 cards
1 cards (Irrevocable Directorship)
The Open Bled *P*
Imperial Card #2
Imperial Card #3
1 (15)
4 cards
3 cards (Imperial Basin)
--
Duncan Idaho
Imperial Card #3
- (-)
- cards
- cards ( - )
-
-
-
3 (8)
10 cards
1 cards (Machines From Ix)
Imperial Card #1
Imperial Card #2
Imperial Card #3
House
Reserves
House Deck
Discard (showing)
Hand
Treasure
Favor
Hoard
37 cards
10 cards (Formidable Patron)
7 cards
11 Solari (7 -4 +5 +3)
11 Favor (12 -1)
2 Spice
34 cards
11 cards (Pogrom)
5 cards
6 Solari (9 +5 +3 -1 +3 -2 -2 +2 -8 -3)
17 Favor (15 +2)
2 Spice
- cards
- cards (-)
- cards
18 Solari
10 Favor
0 Spice -> 38 Punkte
35 cards
10 cards (Smuggler Band)
6 cards
8 Solari (7 +3 +4 +5 -4 -7)
10 Favor (8 +2)
7 Spice (4 +1 +2)
House
Domain
Giedi Prime

Dune

Carthag

CHOAM Delegate
CHOAM League
Peer of the Realm

Glossu Rabban
Harkonnen Battalion

Event

House Swordmaster

Iaken Nefud

Arrakeen

Caladan
Atreides House Guard

Dune

Suspensor Technologies

Atreides Propagandist #1
Assassin Cohort #1

Atreides Propagandist #2
Assassin Cohort #2

Paul Atreides
Kindjal
Slip-Tip

Caladanan Exports

Siridar Tithes

Thufir Hawat

Event

House Agent

Gurney Halleck
Stunner
Atreides Battalion

Imperial Suk School Profits

abtrünnig False Wall South
House Frigate

Dune
Smuggler Battalion #2

Spacing Industries
CHOAM League

Ereignis #1

Ereignis #2

Trafficking Partnership

Guard Commander
Stunner
Vanguard Battalion #1

Carthag
Vanguard Battalion #2

Imperial Basin
Smuggler Battalion #1

House Mentat

Progress Turn 7
Liet-Kynes: DISTRANS an alle Häuser:

Auf welches der 101 Glaubensbekenntnisse und Religionen der Orange-Katholischen-Bibel Ihre Häuser sich auch berufen, die vergangenen Tage haben Sie sicher im Kreis Ihrer Herrschaftlichen Familien mit verschiedensten Ritualen verbracht. Ich nutzte ebenfalls die Gelegenheit der politischen Auszeit und besuchte auf Arrakis das Sietch Tabr, wo ich mit meiner Tochter Chani und dem restlichen Sietch die Tau-Feier der Einheit begehen konnte - die einzige Möglichkeit zumindest in Visionen meiner Frau Falra und meinen Eltern Pardot und Mitha nahe zu sein. Die Feier krönten wir mit einigen vorzüglichen frisch aus einer der botanischen Testeinrichtungen geernteten Portyguls - so WASSERreiche Früchte! Graf Oove, im Treibhaus des Regierungsgebäudes in Arrakeen dürften auch einige Exemplare dieser Frucht wachsen, fragen Sie Lady Fenring danach. In Ihrem Heimatsystem Sol/Centauri dürften diese Früchte noch unter der sehr alten Bezeichnung Orangien bekannt sein, wenn ich mich nicht irre.


Opening interval
1. Deactivation phase: (25 cards).
2. Deferment phase: (18 cards).
3. Initiative phase:
    House DaKa declare 15 Favor and gaining Rank 1.
    House Cox declare 12 Favor and gaining Rank 2.
    Mondschmuggler declare 8 Favor and gaining Rank 3.

House interval - DaKa:
1. Engage Caladan (9+5=14 Solari).
2. Engage Suspensor Technologies (14+3=17 Solari).
3. Deploy subdued Caladanan Exports (17-1=16 Solari).
4. Engage Caladanan Exports (16+3=19 Solari).
5. Engage Siridar Tithes (15+2=17 Favor).
6. Deploy Atreides Battalion, assigned to Gurney Halleck (19-2=17 Solari).
7. Deploy Stunner, assigned to Gurney Halleck (17-2=15 Solari).
8. Initiate battle rite: DaKas Gurney Halleck vs. Mondschmugglers False Wall South.
    Attacker Declaration & Activation: Gurney Halleck + Atreides Battalion.
    Mondschmuggler: Declaration tactic: Engage House Frigate and Transfer House Frigate to False Wall South.
    Defender Declaration: False Wall South. Defender Activation: -.
    Resolution: DaKas Attacker (Force 7) does not affect Mondschmugglers False Wall South (Resistance 8). False Wall South does not strike back.
    Consequences: -.
9. Initiate duel rite: DaKas Paul Atreides vs. Cox' CHOAM Delegate.
    Attacker Declaration & Activation: Paul Atreides.
    Defender Declaration & Activation: CHOAM Delegate.
    Resolution: Paul Atreides (Force 5) vanquishs CHOAM Delegate (Resistance 2). CHOAM Delegate (Force 0) does not affect Paul Atreides (Resistance 3).
    Consequences: Cox loose 1 Favor (12-1=11 Favor).
10. Initiate intrigue rite: Dakas Thufir Hawat vs. Cox' Glossu Raban.
    Attacker Declaration & Activation: Thufir Hawat.
    Defender Declaration & Activation: Glossu Raban.
    Resolution: Thufir Hawat (Force 5) vanquishs Glossu Raban (Resistance 3). Glossu Raban (Force 0) does not affect Thufir Hawat (Resistance 3).
    Consequences: House DaKa gains 2 Solari (15+2=17 Solari).
11. Initiate petition for Imperial Suk School Profits.
    DaKa bids 4.
    Mondschmuggler bids 5.
    Cox passes.
    DaKa bids 6.
    Mondschmuggler bids 7.
    DaKa bids 8.
    Mondschmuggler passes.
    DaKas petition for Imperial Suk School Profits is successful (17-8=9 Solari).
12. Initiate petition for Duncan Idaho.
    DaKa bids 3.
    Mondschmuggler passes.
    Cox bids 4.
    DaKa bids 5.
    Cox bids 6.
    DaKa passes.
    Cox blocks Dakas petition for Duncan Idaho.(7-4=3 Solari).
13. End House interval.

House interval Cox:
1. Engage Giedi Prime (3+5=8 Solari).
2. Engage Arrakeen (8+3=11 Solari).
3. Deploy subdued Iaken Nefud.
4. Initiate petition for The Open Bled.
    Cox bids 3.
    DaKa bids 4.
    Mondschmuggler passes.
    Cox bids 5.
    DaKa bids 6.
    Cox passes.
    DaKa blocks Cox' petition for The Open Bled (9-3=6 Solari).
5. End House interval.

House interval - Mondschmuggler:
Announced orders:
1. Engage False Wall South (7+3=10 Solari).
2. Engage Spacing Industries (10+4=14 Solari).
3. Engage Carthag (14+5=19 Solari).
4. Engage Trafficking Partnership and Deploy Vanguard Battalion #2, assigned to Carthag.
5. Buy 2 Favor (8+2=10 Favor; 19-4=15 Solari).
6. Engage Imperial Basin and produziere 1 Spice, assigned to Imperial Basin.
7. Engage Dune and Transfer 1 Spice from Imperial Basin to Hoard (4+1=5 Spice).
8. Buy 2 Spice (5+2=7 Spice; 15-7=8 Solari; Guild Hoard: 7-2=5 Spice; CROE: 3+1=4).
9. End House interval.

Abschlußintervall:
1. Imperial-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub)
2. Haus-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub)

Legend
SymbolBedeutung


Dune
Dune
Dune
Dune
[1]
(0)
*P*
Imperiale Karte
Hauskarte
deaktiviert/einsatzbereit
aktiviert
zugeordnet/angelegt
unterdrückte Karte
Anzahl Verzögerungsmarker
Anzahl Programmmarker
wird gerade in Petition ersteigert
imperial card
house card
disengaged/deployed
engaged
attached/assigned
subdued card
# of deferment tokens
# of program tokens
currently being petitioned
RiteTargetRite typeReward
Knife - DuelPersonaLandsraad+/- 1 Favor / vanquished card
Gun - BattleFiefLandsraad+/- 1 Favor / vanquished card
Scroll - ArbitrationCharterCHOAM+/- 2 Solari / vanquished card
Mask - IntriguePersonaCHOAM+/- 2 Solari / vanquished card
Rules

Siegbedingungen
1. Wohlstand und Einfluß beweisen: 10 Ehre + 10 Spice ansammeln + Heimatwelt bzw. Ally aktivieren.
2. Arrakis beherrschen: Dune, Arrakeen, Carthag, Minor Erg, Imperial Basin und Open Bled regieren und alle 6 aktivieren.
3. Als einziger Spieler übrig sein. Spieler werden eliminiert wenn sie Housekarten auf die Hand ziehen müssen, aber nicht können, weil sie A) 0 oder weniger Ehre besitzen oder B) ihr House Deck leer ist.

Regeln (englisch)
- Spielrunde ausführlich (englisch)
- Spielrunde kurz (englisch) / (deutsch)
- Beispiel-HausIntervall (deutsch)

letzte Änderung:
30.08.2016
von Ole Jaekel