Sprache: | Historie: PBEM LK1 - Runde 0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10andere aufgezeichnete PBEM-Spiele: LK1 - BCO10
Runde: 7 - Hausintervall Cox
6| C 5| R 4| X O 3| XXXXXXX E 2|XXXXXXXXXXXXXXX 1| ---------+------------------------ Runde |01 2 3 4 5 6 7 ... Intervall|-1234123123123123123123...
Dune
Carthag
CHOAM Delegate CHOAM League Peer of the Realm
Glossu Rabban Harkonnen Battalion
Ereignis
House Swordmaster
Iaken Nefud
Arrakeen
Suspensor Technologies
Atreides Propagandist #1 Assassin Cohort #1
Atreides Propagandist #2 Assassin Cohort #2
Paul Atreides Kindjal Slip-Tip
Caladanan Exports
Siridar Tithes
Thufir Hawat
House Agent
Gurney Halleck Stunner Atreides Battalion
Imperial Suk School Profits
Dune Smuggler Battalion #2
Spacing Industries CHOAM League
Ereignis #1
Ereignis #2
Trafficking Partnership
Guard Commander Stunner Vanguard Battalion #1
Carthag Vanguard Battalion #2
Imperial Basin Smuggler Battalion #1
House Mentat
Hausintervall - DaKa: 1. Aktiviere Caladan (9+5=14 Solari). 2. Aktiviere Suspensor Technologies (14+3=17 Solari). 3. Stationiere unterdrückte Caladanan Exports (17-1=16 Solari). 4. Aktiviere Caladanan Exports (16+3=19 Solari). 5. Aktiviere Siridar Tithes (15+2=17 Ehre). 6. Stationiere Atreides Battalion, zugeordnet zu Gurney Halleck (19-2=17 Solari). 7. Stationiere Stunner, zugeordnet zu Gurney Halleck (17-2=15 Solari). 8. Initiiere Kampf-Ritus: DaKas Gurney Halleck gegen Mondschmugglers False Wall South. Angreifer Deklaration & Aktivierung: Gurney Halleck + Atreides Battalion. Mondschmuggler: Deklarationstaktik: Aktiviere House Frigate und Transferiere House Frigate zu False Wall South. Verteidiger Deklaration: False Wall South. Verteidiger Aktivierung: -. Auswertung: DaKas Angreifer (Stärke 7) hat keinen Effekt auf Mondschmugglers False Wall South (Widerstand 8). False Wall South schlägt nicht zurück. Konsequenzen: -. 9. Initiiere Duell-Ritus: DaKas Paul Atreides gegen Cox' CHOAM Delegate. Angreifer Deklaration & Aktivierung: Paul Atreides. Verteidiger Deklaration & Aktivierung: CHOAM Delegate. Auswertung: Paul Atreides (Stärke 5) bezwingt CHOAM Delegate (Widerstand 2). CHOAM Delegate (Stärke 0) hat keinen Effekt auf Paul Atreides (Widerstand 3). Konsequenzen: Cox verlieren 1 Ehre (12-1=11 Ehre). 10. Initiiere Intrigen-Ritus: Dakas Thufir Hawat gegen Cox' Glossu Raban. Angreifer Deklaration & Aktivierung: Thufir Hawat. Verteidiger Deklaration & Aktivierung: Glossu Raban. Auswertung: Thufir Hawat (Stärke 5) bezwingt Glossu Raban (Widerstand 3). Glossu Raban (Stärke 0) hat keinen Effekt auf Thufir Hawat (Widerstand 3). Konsequenzen: Haus DaKa erhalten 2 Solari (15+2=17 Solari). 11. Initiiere Petition für Imperial Suk School Profits. DaKa bietet 4. Mondschmuggler bietet 5. Cox passt. DaKa bietet 6. Mondschmuggler bietet 7. DaKa bietet 8. Mondschmuggler passt. DaKas Petition für Imperial Suk School Profits ist erfolgreich (17-8=9 Solari). 12. Initiiere Petition für Duncan Idaho. DaKa bietet 3. Mondschmuggler passt. Cox bietet 4. DaKa bietet 5. Cox bietet 6. DaKa passt. Cox blockiert Dakas Petition für Duncan Idaho.(7-4=3 Solari). 13. Beende Hausintervall.
Hausintervall Cox: 1. Aktiviere Giedi Prime (3+5=8 Solari). 2. Aktiviere Arrakeen (8+3=11 Solari). 3. Stationiere unterdrückten Iaken Nefud. 4. Initiiere Petition für The Open Bled. Cox bietet 3. DaKa bietet 4. Mondschmuggler passt. Cox bietet 5. DaKa bietet 6. Cox passt. DaKa blockiert Cox' Petition für The Open Bled (9-3=6 Solari). 5. Beende Hausintervall.
Hausintervall - Mondschmuggler: Angekündigte Befehle: 1. Aktiviere False Wall South (7+3=10 Solari). 2. Aktiviere Spacing Industries (10+4=14 Solari). 3. Aktiviere Carthag (14+5=19 Solari). 4. Aktiviere Trafficking Partnership und Stationiere Vanguard Battalion #2, zugeordnet zu Carthag. 5. Kaufe 2 Ehre (8+2=10 Ehre; 19-4=15 Solari). 6. Aktiviere Imperial Basin und produziere 1 Gewürz, zugeordnet zu Imperial Basin. 7. Aktiviere Dune und Transferiere 1 Gewürz von Imperial Basin zum Hort (4+1=5 Gewürz). 8. Kaufe 2 Gewürz (5+2=7 Gewürz; 15-7=8 Solari; Gildenhort: 7-2=5 Gewürz; CROE: 3+1=4). 9. Beende Hausintervall.
Abschlußintervall: 1. Imperial-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub) 2. Haus-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub)
Siegbedingungen 1. Wohlstand und Einfluß beweisen: 10 Ehre + 10 Spice ansammeln + Heimatwelt bzw. Ally aktivieren. 2. Arrakis beherrschen: Dune, Arrakeen, Carthag, Minor Erg, Imperial Basin und Open Bled regieren und alle 6 aktivieren. 3. Als einziger Spieler übrig sein. Spieler werden eliminiert wenn sie Housekarten auf die Hand ziehen müssen, aber nicht können, weil sie A) 0 oder weniger Ehre besitzen oder B) ihr House Deck leer ist.
Regeln (englisch) - Spielrunde ausführlich (englisch) - Spielrunde kurz (englisch) / (deutsch) - Beispiel-HausIntervall (deutsch)