Dune

Dune - Play by E-Mail

Das Spice muss fließen!

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PBEM
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Sprache: |
Historie: PBEM LK1 - Runde 0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10
andere aufgezeichnete PBEM-Spiele: LK1 - BCO10

Spielinformationen
Spiel: LK 1
Abtauschrichter:
PBEM Liet-Kynes (Distrans)

Runde: 7 - Hausintervall Cox

CROE 6 5 4 3 2 1 4 Solari/Gewürz
Gildenhort 0 1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
5 Gewürz
        6|
   C    5|
   R    4|                      X
   O    3|               XXXXXXX
   E    2|XXXXXXXXXXXXXXX
        1|
---------+------------------------
Runde    |01   2  3  4  5  6  7  ...
Intervall|-1234123123123123123123...
Hausinformationen
Haus
Profil
Name
Anführer
Haus Cox
Graf Oovve
Haus DaKa
Dan

Haus Franken
Der Frank
Mondschmuggler
Kapitän Khan
des Raumschiffs Komet
Sponsor Haus Harkonnen (hha-oj02) Haus Atreides (hat-oj02) Haus Corrino (hco-oj02) Dune Smuggler (dsm-lj01)
Haus
Forum
(Imperial)
Rang (Init.)
Imperiales Deck
Ablage (oberste K.)
Zusammenkunft
2 (12)
10 Karten
1 Karten (Irrevocable Directorship)
The Open Bled *P*
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
1 (15)
4 Karten
3 Karten (Imperial Basin)
--
Duncan Idaho
Imperiale Karte #3
- (-)
- Karten
- Karten ( - )
-
-
-
3 (8)
10 Karten
1 Karten (Machines From Ix)
Imperiale Karte #1
Imperiale Karte #2
Imperiale Karte #3
Haus
Reserve
Haus Deck
Ablage (oberste K.)
Hand
Schatz
Ehre
Hort
37 Karten
10 Karten (Formidable Patron)
7 Karten
11 Solari (7 -4 +5 +3)
11 Ehre (12 -1)
2 Gewürz
34 Karten
11 Karten (Pogrom)
5 Karten
6 Solari (9 +5 +3 -1 +3 -2 -2 +2 -8 -3)
17 Ehre (15 +2)
2 Gewürz
- Karten
- Karten (-)
- Karten
18 Solari
10 Ehre
0 Gewürz -> 38 Punkte
35 Karten
10 Karten (Smuggler Band)
6 Karten
8 Solari (7 +3 +4 +5 -4 -7)
10 Ehre (8 +2)
7 Gewürz (4 +1 +2)
Haus
Domäne
Giedi Prime

Dune

Carthag

CHOAM Delegate
CHOAM League
Peer of the Realm

Glossu Rabban
Harkonnen Battalion

Ereignis

House Swordmaster

Iaken Nefud

Arrakeen

Caladan
Atreides House Guard

Dune

Suspensor Technologies

Atreides Propagandist #1
Assassin Cohort #1

Atreides Propagandist #2
Assassin Cohort #2

Paul Atreides
Kindjal
Slip-Tip

Caladanan Exports

Siridar Tithes

Thufir Hawat

Ereignis

House Agent

Gurney Halleck
Stunner
Atreides Battalion

Imperial Suk School Profits

abtrünnig False Wall South
House Frigate

Dune
Smuggler Battalion #2

Spacing Industries
CHOAM League

Ereignis #1

Ereignis #2

Trafficking Partnership

Guard Commander
Stunner
Vanguard Battalion #1

Carthag
Vanguard Battalion #2

Imperial Basin
Smuggler Battalion #1

House Mentat

Verlauf Runde 7
Liet-Kynes: DISTRANS an alle Häuser:

Auf welches der 101 Glaubensbekenntnisse und Religionen der Orange-Katholischen-Bibel Ihre Häuser sich auch berufen, die vergangenen Tage haben Sie sicher im Kreis Ihrer Herrschaftlichen Familien mit verschiedensten Ritualen verbracht. Ich nutzte ebenfalls die Gelegenheit der politischen Auszeit und besuchte auf Arrakis das Sietch Tabr, wo ich mit meiner Tochter Chani und dem restlichen Sietch die Tau-Feier der Einheit begehen konnte - die einzige Möglichkeit zumindest in Visionen meiner Frau Falra und meinen Eltern Pardot und Mitha nahe zu sein. Die Feier krönten wir mit einigen vorzüglichen frisch aus einer der botanischen Testeinrichtungen geernteten Portyguls - so WASSERreiche Früchte! Graf Oove, im Treibhaus des Regierungsgebäudes in Arrakeen dürften auch einige Exemplare dieser Frucht wachsen, fragen Sie Lady Fenring danach. In Ihrem Heimatsystem Sol/Centauri dürften diese Früchte noch unter der sehr alten Bezeichnung Orangien bekannt sein, wenn ich mich nicht irre.


Eröffnungsintervall
1. Deaktivierungsphase: (25 Karten).
2. Verzögerungsphase: (18 Karten).
3. Initiativphase:
    Haus DaKa deklarieren 15 Ehre und erhält Rang 1.
    Haus Cox deklarieren 12 Ehre und erhält Rang 2.
    Mondschmuggler deklarieren 8 Ehre und erhält Rang 3.

Hausintervall - DaKa:
1. Aktiviere Caladan (9+5=14 Solari).
2. Aktiviere Suspensor Technologies (14+3=17 Solari).
3. Stationiere unterdrückte Caladanan Exports (17-1=16 Solari).
4. Aktiviere Caladanan Exports (16+3=19 Solari).
5. Aktiviere Siridar Tithes (15+2=17 Ehre).
6. Stationiere Atreides Battalion, zugeordnet zu Gurney Halleck (19-2=17 Solari).
7. Stationiere Stunner, zugeordnet zu Gurney Halleck (17-2=15 Solari).
8. Initiiere Kampf-Ritus: DaKas Gurney Halleck gegen Mondschmugglers False Wall South.
    Angreifer Deklaration & Aktivierung: Gurney Halleck + Atreides Battalion.
    Mondschmuggler: Deklarationstaktik: Aktiviere House Frigate und Transferiere House Frigate zu False Wall South.
    Verteidiger Deklaration: False Wall South. Verteidiger Aktivierung: -.
    Auswertung: DaKas Angreifer (Stärke 7) hat keinen Effekt auf Mondschmugglers False Wall South (Widerstand 8). False Wall South schlägt nicht zurück.
    Konsequenzen: -.
9. Initiiere Duell-Ritus: DaKas Paul Atreides gegen Cox' CHOAM Delegate.
    Angreifer Deklaration & Aktivierung: Paul Atreides.
    Verteidiger Deklaration & Aktivierung: CHOAM Delegate.
    Auswertung: Paul Atreides (Stärke 5) bezwingt CHOAM Delegate (Widerstand 2). CHOAM Delegate (Stärke 0) hat keinen Effekt auf Paul Atreides (Widerstand 3).
    Konsequenzen: Cox verlieren 1 Ehre (12-1=11 Ehre).
10. Initiiere Intrigen-Ritus: Dakas Thufir Hawat gegen Cox' Glossu Raban.
    Angreifer Deklaration & Aktivierung: Thufir Hawat.
    Verteidiger Deklaration & Aktivierung: Glossu Raban.
    Auswertung: Thufir Hawat (Stärke 5) bezwingt Glossu Raban (Widerstand 3). Glossu Raban (Stärke 0) hat keinen Effekt auf Thufir Hawat (Widerstand 3).
    Konsequenzen: Haus DaKa erhalten 2 Solari (15+2=17 Solari).
11. Initiiere Petition für Imperial Suk School Profits.
    DaKa bietet 4.
    Mondschmuggler bietet 5.
    Cox passt.
    DaKa bietet 6.
    Mondschmuggler bietet 7.
    DaKa bietet 8.
    Mondschmuggler passt.
    DaKas Petition für Imperial Suk School Profits ist erfolgreich (17-8=9 Solari).
12. Initiiere Petition für Duncan Idaho.
    DaKa bietet 3.
    Mondschmuggler passt.
    Cox bietet 4.
    DaKa bietet 5.
    Cox bietet 6.
    DaKa passt.
    Cox blockiert Dakas Petition für Duncan Idaho.(7-4=3 Solari).
13. Beende Hausintervall.

Hausintervall Cox:
1. Aktiviere Giedi Prime (3+5=8 Solari).
2. Aktiviere Arrakeen (8+3=11 Solari).
3. Stationiere unterdrückten Iaken Nefud.
4. Initiiere Petition für The Open Bled.
    Cox bietet 3.
    DaKa bietet 4.
    Mondschmuggler passt.
    Cox bietet 5.
    DaKa bietet 6.
    Cox passt.
    DaKa blockiert Cox' Petition für The Open Bled (9-3=6 Solari).
5. Beende Hausintervall.

Hausintervall - Mondschmuggler:
Angekündigte Befehle:
1. Aktiviere False Wall South (7+3=10 Solari).
2. Aktiviere Spacing Industries (10+4=14 Solari).
3. Aktiviere Carthag (14+5=19 Solari).
4. Aktiviere Trafficking Partnership und Stationiere Vanguard Battalion #2, zugeordnet zu Carthag.
5. Kaufe 2 Ehre (8+2=10 Ehre; 19-4=15 Solari).
6. Aktiviere Imperial Basin und produziere 1 Gewürz, zugeordnet zu Imperial Basin.
7. Aktiviere Dune und Transferiere 1 Gewürz von Imperial Basin zum Hort (4+1=5 Gewürz).
8. Kaufe 2 Gewürz (5+2=7 Gewürz; 15-7=8 Solari; Gildenhort: 7-2=5 Gewürz; CROE: 3+1=4).
9. Beende Hausintervall.

Abschlußintervall:
1. Imperial-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub)
2. Haus-Verwaltungsphase (Ablage und Nachschub)

Legende
SymbolBedeutung


Dune
Dune
Dune
Dune
[1]
(0)
*P*
Imperiale Karte
Hauskarte
deaktiviert/einsatzbereit
aktiviert
zugeordnet/angelegt
unterdrückte Karte
Anzahl Verzögerungsmarker
Anzahl Programmmarker
wird gerade in Petition ersteigert
imperial card
house card
disengaged/deployed
engaged
attached/assigned
subdued card
# of deferment tokens
# of program tokens
currently being petitioned
RitusZielRitustypBelohnung
Knife - DuellPersonaLandsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Gun - KampfGebiet (Fief)Landsraad+/- 1 Ehre / bezwungener Karte
Scroll - VerhandlungVertrag (Charter)CHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Mask - IntrigePersonaCHOAM+/- 2 Solari / bezwungener Karte
Regeln

Siegbedingungen
1. Wohlstand und Einfluß beweisen: 10 Ehre + 10 Spice ansammeln + Heimatwelt bzw. Ally aktivieren.
2. Arrakis beherrschen: Dune, Arrakeen, Carthag, Minor Erg, Imperial Basin und Open Bled regieren und alle 6 aktivieren.
3. Als einziger Spieler übrig sein. Spieler werden eliminiert wenn sie Housekarten auf die Hand ziehen müssen, aber nicht können, weil sie A) 0 oder weniger Ehre besitzen oder B) ihr House Deck leer ist.

Regeln (englisch)
- Spielrunde ausführlich (englisch)
- Spielrunde kurz (englisch) / (deutsch)
- Beispiel-HausIntervall (deutsch)

letzte Änderung:
13.02.2020
von Ole Jaekel